• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Italien - Costa Rica: Szenen, Zitate, Fakten

  • Aktualisiert: 20.06.2014
  • 22:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPJAVIER SORIANO
Anzeige

Costa Rica jubelt: Ein nicht geahndeter Rempler, ein gültiger Treffer. Ein Trainer mit Problemen und ein Verlierer, der gar nicht eingreifen kann.

Recife - VERLIERER DES SPIELS: England. Nur bei einem Sieg von Italien hätte das Fußball-Mutterland noch eine Chance auf den Einzug ins Achtelfinale gehabt, aber, wie wir seit Edward A. Murphy wissen: "Whatever can go wrong will go wrong." Übrigens: Bei einem Sieg von Italien hätte England am letzten Spieltag gegen Costa Rica gewinnen müssen und Italien gegen Uruguay. Also, mal ehrlich: Das Leiden ist abgekürzt worden.

SZENE DES SPIELS I: 40. Minute. Giorgio Chiellini holt Joel Campbell mit einem eleganten Hüftrempler von den Beinen. Im Strafraum. Wären doch nur alle Szenen so eindeutig. Denkt sich wohl auch Schiedsrichter Enrique Osses aus Chile - und lässt weiterspielen. Brauchen wir neben GoalControl doch auch PenaltyControl?

SZENE DES SPIELS II: Flanke Diaz (Mainz), Kopfball Ruiz, Unterkante Latte, Ball ein paar Zentimeter hinter der Linie - Tor! Es bleibt offen, ob Senor Osses das selbst gesehen hat. Das DerBallistdrinodernicht-System hat ihm jedenfalls signalisiert: GOAL. Zum Glück.

ZITAT DES SPIELS: "Ich habe England nichts zu sagen. Wir haben unsere eigenen Probleme zu lösen." (Trainer Cesare Prandelli, Italien).  

ITALIENER DES SPIELS: Gianluigi Buffon. Neben Gianni Rivera, Giuseppe Bergomi, Paolo Maldini und Fabio Cannavaro nun der vierte Italiener mit Einsätzen bei vier WM-Endrunden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group