• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kagawa für japanischen WM-Test nominiert

  • Aktualisiert: 18.05.2018
  • 09:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Shinji Kagawa ist erstmals seit Oktober in den Kader der japanischen Nationalmannschaft berufen worden.

Tokio - Shinji Kagawa (29) ist erstmals seit Oktober in den Kader der japanischen Nationalmannschaft berufen worden. Der zuletzt angeschlagene Offensivspieler von Borussia Dortmund steht im Aufgebot für den WM-Test gegen Ghana am 30. Mai in Yokohama und hat damit beste Chancen auf einen Platz im endgültigen Aufgebot für Russland. Nationaltrainer Akira Nishino wird seine 23 WM-Fahrer am 31. Mai nominieren.

Zurück im Team ist auch der ehemalige Milan-Stürmer Keisuke Honda (31). "Kagawa und Honda waren zuletzt zentrale Spieler des Nationalteams. Ich bin sicher, dass sie uns helfen werden", sagte Nishino, der erst am 9. April die Nachfolge des entlassenen Vahid Halilhodzic angetreten hatte.

Anzeige

Acht Deutschland-Legionäre im Kader

Insgesamt stehen acht Deutschland-Legionäre in dem 27-köpfigen Aufgebot. Neben Kagawa dürfen auch Gotoku Sakai (Hamburger SV), Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt), Yoshinori Muto (FSV Mainz 05), Takuma Asano (VfB Stuttgart), Genki Haraguchi, Takashi Usami (beide Fortuna Düsseldorf) und der künftige Bremer Yuya Osako (1. FC Köln) auf ein WM-Ticket hoffen.

Vor der WM testet Japan noch am 8. Juni in Lugano gegen die Schweiz und am 12. Juni in Innsbruck gegen Paraguay. In Russland trifft das Team in Gruppe H auf Polen, Senegal und Kolumbien.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group