• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Kann alles passieren": Panama will Erfolgsstory fortschreiben

  • Aktualisiert: 17.06.2018
  • 18:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBRUNO FAHY
Anzeige

Panama schlägt vor dem Turnierauftakt gegen den Kandidaten Belgien forsche Töne an, der WM-Debütant will seine Erfolgsstory in Russland fortschreiben.

Sotschi - Panama schlägt vor dem Turnierauftakt gegen den Titel-Kandidaten Belgien forsche Töne an, der WM-Debütant will seine Erfolgsstory in Russland fortschreiben. "Wir sind sicher nicht die Favoriten, aber an einem guten Tag kann alles passieren. Morgen kann alles passieren", sagte Trainer Hernan Gomez vor dem Auftaktspiel der Gruppe G am Montag (18 Uhr): "Wir brauchen ein heißes Herz und einen kühlen Kopf." Sein Team könne Geschichte schreiben.

Schon die erstmalige WM-Qualifikation war für "Los Canaleros" historisch. "Es war ein weiter Weg hierher, und nun freuen wir uns riesig, hier zu sein. Wir sind bereit", sagte Gomez. Träumen sei ausdrücklich erlaubt. Oberste Priorität habe aber, "dass wir erhobenen Hauptes nach Panama zurückkehren können".

Für den 62 Jahre alten Kolumbianer ist die Endrunde in Russland nach den Teilnahmen mit seinem Heimatland (1998) und mit Ecuador (2002) bereits das dritte WM-Turnier als Cheftrainer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group