• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Keine Zufriedenheit: Petkovic fordert Steigerung der Schweiz gegen Serbien

  • Aktualisiert: 21.06.2018
  • 19:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRICK HERTZOG
Anzeige

Trainer Vladimir Petkovic warnt die Schweizer Nationalmannschaft vor verfrühter Zufriedenheit.

Königsberg - Trainer Vladimir Petkovic warnt die Schweizer Nationalmannschaft vor verfrühter Zufriedenheit. "Es gibt immer wieder diese ein, zwei Prozent mehr, die man leisten kann", sagte der 54-Jährige vor dem 2. WM-Gruppenspiel der Eidgenossen gegen Serbien am Freitag in Kaliningrad (ab 20 Uhr im LIVETICKER). Zum Auftakt hatte die "Nati" dem Favoriten Brasilien ein respektables 1:1 abgetrotzt.

Petkovic erwartet, dass sein Team durch den starken Auftritt an Sicherheit gewinnt. "Ich werde den Spielern sagen, dass wir noch besser sein müssen als gegen Brasilien", sagte der Coach. 

Torwart Yann Sommer sieht gute Chancen für einen erfolgreichen Auftritt. "Die Mannschaft ist sehr intakt, die Stimmung ist sehr gut. Wir wollen einmal mehr eine gute Leistung bringen", sagte der Profi von Borussia Mönchengladbach. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Mittelfeldkämpfer Valon Behrami, der sich zuletzt mit Adduktorenproblemen plagte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group