• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Keßler traut DFB-Frauen bei WM viel zu: "Optimismus ist angebracht"

  • Aktualisiert: 14.04.2019
  • 15:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Die frühere Weltfußballerin Nadine Keßler traut der deutschen Frauen-Nationalmannschaft trotz Umbruch eine gute Rolle bei der anstehenden WM zu.

Dortmund - Die frühere Weltfußballerin Nadine Keßler traut der deutschen Frauen-Nationalmannschaft trotz Umbruch eine gute Rolle bei der anstehenden WM in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli) zu. "Die letzten Spiele waren sehr gut. Man sieht eine klare Struktur und die Handschrift von Martina Voss-Tecklenburg", sagte die 31-Jährige, die die Frauenfußball-Abteilung der UEFA leitet, am Sonntag im Rahmen der Trophy Tour im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

Unter der neuen Bundestrainerin Voss-Tecklenburg hat der zweimalige Weltmeister zwei Länderspiel-Siege (1:0 in Frankreich und 2:1 in Schweden) sowie ein Remis (2:2 gegen Japan) verbucht. Das Team sei "hungrig" und verfüge über "eine gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielerinnen", so Keßler weiter: "Von daher ist Optimismus angebracht."

Anzeige

Bundestrainerin formuliert WM-Ziele noch zurückhaltend

Voss-Tecklenburg zeigte sich beim Formulieren der WM-Ziele noch zurückhaltend, zunächst sei der Gruppensieg entscheidend. "Wir nehmen uns immer vor, ans Limit zu gehen, und dann schauen wir mal, wie weit wir kommen", sagte die 51-Jährige.

Bei der Endrunde trifft das DFB-Team in der Gruppe B auf China (8. Juni/Rennes), Spanien (12. Juni/Valenciennes) und Südafrika (17. Juni/Montpellier).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group