• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Klassenunterschied": Lewandowski verteidigt Kritik an Kollegen

  • Aktualisiert: 25.06.2018
  • 13:19 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDAdrian DENNIS
Anzeige

Am Tag nach dem vorzeitigen WM-K.o. hat Polens Torjäger Robert Lewandowski seine Kritik an seinen Mannschaftskollegen verteidigt.

Sotschi - Am Tag nach dem vorzeitigen WM-K.o. hat Polens Torjäger Robert Lewandowski seine Kritik an seinen Mannschaftskollegen verteidigt. "Als Kapitän dieser Mannschaft werde ich immer hinter den Spielern und dem Trainer stehen", sagte der Stürmer des Rekordmeisters Bayern München im WM-Quartier in Sotschi: "In den letzten Jahren haben wir 110 Prozent aus diesem Team herausgequetscht. Aber gestern konnte man einen Klassenunterschied sehen."

Polen war mit 0:3 (0:1) gegen Kolumbien untergegangen und hatte damit die letzte Chance auf das Weiterkommen verspielt. Danach hatte Lewandowski beklagt, die Mannschaft habe "nicht die fußballerische Qualität". Diese Kritik wiederholte er auf der Pressekonferenz am Montag: "Leider war es offensichtlich, dass viele von uns in ihren Klubs eine schlechtere Saison hatten. Ich persönlich konnte nicht mehr tun."

Lewandowski hofft, dass es trotz der Enttäuschung in Russland keinen totalen Umbruch im Team geben wird. "Wir müssen weiter an diese Mannschaft glauben", sagte er, "es wäre nicht gut, alles zu zerstören und neu anzufangen. Einige werden aufhören, viele von uns wollen weitermachen. Wir werden nicht aufgeben, wir werden weiter kämpfen."

Ob Adam Nawalka Trainer dieser Mannschaft bleibt, ist offen. Der Vertrag des 60-Jährigen läuft nach der WM aus. Zu seiner Zukunft wollte er sich noch nicht äußern. "Ich treffe nie ein voreilige Entscheidung", erklärte Nawalka, "nach dem letzten Spiel werde ich mich mit dem Verbandspräsidenten treffen, dann werden wir entscheiden." Polen verabschiedet sich am Donnerstag im letzten Gruppenspiel gegen Japan von der WM.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group