• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klinsmann schwärmt über Löw: "Macht die richtigen Dinge zur richtigen Zeit"

  • Aktualisiert: 30.05.2018
  • 11:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann schwärmt von seinem Nachfolger Joachim Löw.

Berlin - Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann schwärmt von seinem Nachfolger Joachim Löw. "Seine Arbeit ist fantastisch, er agiert sehr strategisch und besonnen", sagte Klinsmann (53) im Interview mit der Nachrichtenagentur "AFP": "Das ist sehr wichtig, wenn man junge Spieler auf ein Weltklasseniveau bringen will. Joachim Löw macht mit seinem Charisma genau die richtigen Dinge zur richtigen Zeit." 

Anzeige
Mesut Özil: Rundumschlag gegen Medien und Sponsoren

Hier hat es im DFB-Team ordentlich gekracht

Wochenlang hat er geschwiegen, jetzt meldet sich Mesut Özil mit einer Generalkritik zu Wort. Es ist nicht das erste Mal, dass es Zoff im DFB-Team gab. ran.de zeigt die härtesten Fälle.

  • Galerie
  • 23.07.2018
  • 12:21 Uhr

Dazu gehöre auch die optimale Auswahl des WM-Kaders. Dass Löw die Mittelfeldspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan, die mit ihrem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan für reichlich Aufregung gesorgt hatten, nicht aussortierte, hält Klinsmann für absolut verständlich. "Bei Mesut und Ilkay stellt sich die Frage nicht, das sind Leistungsträger, da gibt es sicherlich einen größeren Toleranzspielraum", sagte der frühere Welt- und Europameister im Interview mit der "Zeit".

Lange Diskussion um Kahn und Lehmann

Erste Erfahrungen, wie man einen WM-Kader zusammenstellt, sammelte Löw bekanntlich als Co-Trainer unter Klinsmann beim Heimturnier 2006. Bei der heiklen Torwartfrage hätten Löw, Torwarttrainer Andreas Köpke und er sich "nächtelang die Köpfe heißgeredet", verriet Klinsmann. 

Seine Degradierung zur Nummer zwei hinter Rivale Jens Lehmann habe Oliver Kahn zwar im ersten Moment schockiertt aufgenommen, das Gespräch sei dennoch respektvoll verlaufen, sagte Klinsmann: "Dass dies für keinen angenehm war, ist doch klar. Aber meine Hochachtung vor Oliver ist nach diesem Gespräch gestiegen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group