• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kohler sorgt sich um Abwehr: "Es fehlt einfach die Konstanz"

  • Aktualisiert: 14.06.2018
  • 08:37 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ex-Weltmeister Jürgen Kohler sorgt sich um die Abwehr der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Es fehlt die Konstanz", sagte er.

Frankfurt/Main - Ex-Weltmeister Jürgen Kohler sorgt sich um die Abwehr der deutschen Nationalmannschaft. "Ich habe den Eindruck, dass viele Spieler es gar nicht mehr gewohnt sind, Zweikämpfe zu führen", sagte der 52-Jährige, als Aktiver einst selbst beinharter Abwehrchef, dem Nachrichtenportal "t-online.de". Für Bundestrainer Joachim Löw werde es die schwierigste Aufgabe bei der WM in Russland sein, das Defensivverhalten des Teams zu verbessern.

"Besonders wenn sich im Rücken der Abwehr Räume auftun, hat die Mannschaft große Defizite", sagte der Weltmeister von 1990 und Europameister von 1996. Bei den beiden etatmäßigen Innenverteidigern Jerome Boateng und Mats Hummels "fehlt mir einfach die Konstanz". Sollte die Innenverteidigung nicht auf höchstem Niveau spielen, werde es "für jedes Team schwierig".

Kohler traut Löw aber zu, die vermeintlichen Probleme in den Griff zu bekommen. "Ich glaube, dass Jogi Löw in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er eine Mannschaft auf den Punkt fit machen kann", sagte der Ex-Bundesligaprofi, der 1997 mit Borussia Dortmund die Champions League gewonnen hatte: "Er wird die Abwehr schon noch auf Vordermann bringen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

© 2024 Seven.One Entertainment Group