• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ab 16 Uhr 1/8 Finale Kolumbien - England Live

Kolumbien gegen England live: Endstand 3:4 i.E

  • Aktualisiert: 05.07.2018
  • 08:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Anstoß: Achtelfinale 20 Uhr Spartak Arena in MoskauAm Dienstagabend steigt in Moskau das letzte Achtelfinale der WM 2018: Kolumbien trifft auf England. Alle Infos zu TV-Termin, Livestream & Ticker. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 3. Juli ab 19:30 Uhr live verfolgen könnt. Die Bilanz spricht für das Team von Trainer Gareth SouthgateNach einer 1:2 Niederlage gegen die Japaner im ersten Gruppenspiel kam Kolumbien immer besser ins Turnier. Mit zwei Siegen sicherte sich das Team von Jose Pekerman Platz eins in der Gruppe H. Die Engländer verloren nur das letzte Spiel der Vorrunde gegen Belgien, und musste somit den Belgiern den Platz eins in der Gruppe G überlassen. In den bisherigen fünf Partien mit Kolumbien ging das englische Team drei Mal als Sieger vom Platz bei zwei Unentschieden.+++ UPDATE 04.07.2018 8:45 +++England kann Elfmeter! Jetzt im Viertelfinale gegen SchwedenEngland hat sich als letztes Team für das Viertelfinale der WM 2018 in Russland qualifiziert. Im Elfmeterschießen setzten sich die Three Lions gegen Kolumbien durch.

Eine wirklichen Favoriten gibt es nicht

Moskau - Im achten und letzten Achtelfinale der WM 2018 in Russland spielen am Dienstagabend Kolumbien und England um den letzten Platz im Viertelfinale der Endrunde ezembed

Beide Kontrahenten holten in der jeweiligen Vorrunden-Gruppe exakt gleich viele Punkte, dennoch ist die Ausgangslage vor dem Achtelfinale etwas unterschiedlich. 

Kolumbianer als Gruppensieger

Die kolumbianische Nationalmannschaft rund um den von Verletzungen geplagten Bayern-Star James Rodriguez wurden in Gruppe H mit sechs Punkten Erster vor Japan, Senegal und Polen. Dabei brauchten die Südamerikaner jedoch etwas Zeit, um ins WM-Turnier zu finden.

(am 3. Juli 2018 ab 19:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse)

Nach einer 1:2-Auftaktpleite in Unterzahl gegen Japan, siegte Kolumbien zunächst mit 3:0 gegen Polen und am abschließenden Gruppenspieltag durch den goldenen Treffer von Barca-Verteidiger Yerry Mina mit 1:0 gegen den Senegal. Gegen die Afrikaner musste Rodriguez schon früh verletzungsbedingt vom Feld, weshalb sein Einsatz gegen England nun fraglich ist. Der Offensivmann war schon vor vier Jahren, bei der WM 2014, der große Star Kolumbiens, führte sein Land bis ins Viertelfinale, wo erst gegen Gastgeber Brasilien Endstation war.

Anzeige

England und der Traum von 1966

Die englische Nationalmannschaft kämpft derweil alle vier Jahre darum, endlich den zweiten WM-Titel nach 1966 ins Mutterland des Fußballs zu holen - stets vergeblich! Die Generation von 2018 startete zumindest schon mal einigermaßen verheißungsvoll ins WM-Turnier, gewann gegen Tunesien (2:1) und Panama (6:1) überzeugend. Am abschließenden Vorrunden-Spieltag vergeigte die Elf von Coach Gareth Southgate jedoch den Gruppensieg, England verlor mit 0:1 gegen Belgien.

Trotz des zweiten Platzes ist das WM-Turnier 2018 im Vergleich zu jenem vor vier Jahren bereits jetzt deutlich besser aus englischer Sicht verlaufen. In Brasilien schieden die "Three Lions" mit nur einem Punkt als Schlusslicht in der Vorrunde aus (Gruppengegner: Costa Rica, Uruguay, Italien). Wiederum vier Jahre vorher, 2010, scheiterten die Engländer im Achtelfinale an Deutschland (1:4). Doch in diesem Jahr haben die "Three Lions" möglicherweise auch aufgrund des Favoritensterbens die Chance, den großen Wurf zu landen - wie schon 1966!

Kolumbien vs. England: Aufstellungen

Kolumbien: Ospina - Arias, D. Sanchez, Mina, Mojica - C. Sanchez, Barrios - Cuadrado, Quintero, Lerma - Falcao

England: Pickford - Walker, Stones, Maguire - Trippier, Dele Alli, Henderson, Lingard, Young - Sterling, Kane

Kolumbien vs. England am 3. Juli ab 19:30 Uhr live

Im TV: ARD

Im Livestream: sportschau.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Weltmeisterschaft kostenlos im TV - beide Sender wechseln sich mit den Spielen ab. Habt ihr gerade keinen Fernseher zur Verfügung, könnt Ihr die Partien auch parallel im Gratis-Livestream verfolgen - sowohl in der ARD-Mediathek als auch im ZDF-Stream.

Wer die Spiele noch schärfer sehen möchte: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV in UHD.

Die Highlights aller WM-Spiele gibt es auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Informationen
Spielbericht Kolumbien - England
News

England kann Elfmeter! Jetzt wartet Schweden

  • 03.07.2018
  • 23:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group