• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kovac und Nagelsmann stützen Löw: "Der Richtige"

  • Aktualisiert: 02.07.2018
  • 14:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL ROLAND
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw erfährt von seinen Kollegen in der Fußball-Bundesliga weiter volle Rückendeckung.

München - Bundestrainer Joachim Löw erfährt von seinen Kollegen in der Fußball-Bundesliga weiter volle Rückendeckung. "Ich bin pro Jogi Löw", sagte Niko Kovac, neuer Coach beim deutschen Rekordmeister Bayern München, am Montag bei seiner Vorstellung: "Ich bin überzeugt, dass er der Richtige ist, um das wieder aufzubauen." 

Er wisse selbst, was es heiße, Nationaltrainer zu sein, sagte der frühere Kroatien-Coach Kovac (46) - und auch, was es bedeute, "wenn man nicht erfolgreich ist. Dann hauen alle auf einen Menschen drauf, das ist nicht richtig. An Erfolg und Misserfolg haben alle Anteil, nicht nur einer." In der Bundesliga gebe es genügend starke Spieler für die Zukunft, ergänzte er.

Anzeige

Nagelsmann springt Löw zur Seite

Auch Julian Nagelsmann sprang Löw, der nach dem historischen WM-Aus in der Vorrunde unter Druck steht, zur Seite. "Ich weiß nicht, warum es so eine große Diskussion gibt. Jogi Löw war nicht alleine in Russland, so etwas passiert immer im Team", sagte der Trainer von 1899 Hoffenheim.

Weltmeister-Coach Löw habe "so viel" für den deutschen Fußball geleistet, betonte Nagelsmann, "da muss man ihm auch mal zugestehen, dass irgendetwas, was er anpackt, nicht sofort Gold wird und vielleicht mal in die Hose geht - wie jetzt die WM."

Nagelsmann würde es begrüßen, wenn Löw sein Amt behielte. "Warum soll ein Bundestrainer nach der ersten wirklich negativen Situation das Handtuch werfen müssen?", fragte er.

In der Bundesliga würde auch stets dafür plädiert, Trainern in der Krise die Treue zu halten. Sollte dies auch bei Löw der Fall sein, "werden wir sehen, dass wir auch wieder erfolgreicher werden", meinte Nagelsmann (30).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group