• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kritik an deutschen Referees: Serbien erwägt Protest nach Niederlage gegen Schweiz

  • Aktualisiert: 23.06.2018
  • 12:44 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der serbische Fußballverband FSS will sich nach der 1:2-Niederlage gegen die Schweiz offenbar offiziell beim Weltverband FIFA beschweren.

Königsberg - Der serbische Fußballverband FSS will sich nach der 1:2-Niederlage gegen die Schweiz offenbar offiziell beim Weltverband FIFA beschweren. Einen entsprechenden Bericht serbischer Medien bestätigte der FSS auf "SID"-Anfrage. Details will der Verband im Laufe des Tages bekannt geben. Die FIFA bestätigte den Vorgang zunächst nicht.

Der Grund soll das nicht erfolgte Eingreifen der Video-Assistenten Felix Zwayer (Berlin) und Bastian Dankert (Rostock) nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum an Stürmer Aleksandar Mitrovic (66.) sein. Schiedsrichter Felix Brych (München) hatte bei seinem ersten WM-Einsatz in dieser Szene auf Stürmerfoul entschieden. Es handelt sich somit um eine Tatsachenentscheidung, sodass ein Protest keine Aussichten auf Erfolg hat.

Anzeige
Neymar geht Kapitän Thiago Silva an
News

Neymar beschimpft Thiago Silva wegen Fair Play

Ein Neymar außer Rand und Band hat es sich beim 2:0 (0:0) des WM-Mitfavoriten Brasilien gegen Costa Rica selbst mit dem eigenen Kapitän verscherzt.

  • 23.06.2018
  • 13:04 Uhr

"Wir werden nicht so leicht auf das Achtelfinale verzichten", sagte Savo Milosevic, Vizepräsident des FSS, laut Blic. "Das ist bei dieser WM die zweite Situation gegen uns. Ich weiß nicht, warum dann der Videoassistent installiert wurde", schimpfte Milosevic weiter: "Das ist skandalös." 

Serbien muss durch die Niederlage im abschließenden Gruppenspiel am Mittwoch gegen Brasilien punkten, um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben. Sein erstes Spiel hatte das Team von Trainer Mladen Krstajic mit 1:0 gegen Costa Rica gewonnen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group