• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kroatien - Mexiko: Szenen, Zitate, Fakten

  • Aktualisiert: 24.06.2014
  • 16:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID SID AFP
Anzeige

Mexiko hat sich eindrucksvoll für das Achtelfinale der WM qualifiziert. Dank der späten Treffer von Rafael Marquez, Andres Guardado und Javier Hernandez gewannen die Mittelamerikaner.

Recife - VERLIERER DES SPIELS: Ivan Perisic, Ivica Olic, Mario Mandzukic. Vier Tore gegen Kamerun. "Unsere Waffe", sagte Trainer Niko Kovac. Gegen Mexiko? Ein Treffer von Perisic (87.), aber da war schon alles vorbei.

GEWINNER DES SPIELS: Hector Herrera. Vieleicht eines der bestgehüteten Geheimnisse dieser WM. Ein prima Sechser. Oft unauffällig, es sei denn, er lässt das Tor mit einem wuchtigen Schuss ans Lattenkreuz erzittern. Bei genauerem Hinsehen Abräumer, Antreiber und Bindeglied in einer Person.

GLÜCKSPILZ DES SPIELS: Rafael Marquez. 35 Jahre alt. Gefühlt schon seit seiner Geburt Kapitän der Mexikaner. Spielt seine vierte WM. Traf in seinem 15. WM-Spiel endlich ins Tor. Seine Mannschaftskollegen feierten ihn, als sei es der Siegtreffer im WM-Finale gewesen.

FAKT DES SPIELS: Mexiko steht zum sechsten Mal nacheinander im Achtelfinale. Mexiko ist fünfmal nacheinander im Achtelfinale ausgeschieden.

ZAHL DES TAGES: 267. So lange blieb Mexiko bei dieser WM ohne Gegentor. Dann traf Perisic. Schlussfolgerung: Mexiko hat eine gute Abwehr. Nun muss sie gegen die Niederländer halten.

WAS NOCH ZU SAGEN WÄRE: "Wir waren nicht so schlecht, aber der Gegner war besser." (Kroatiens Trainer Niko Kovac)


© 2024 Seven.One Entertainment Group