• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Lahm als Mutmacher: "Es ist noch alles möglich"

  • Aktualisiert: 18.06.2018
  • 12:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ehrenspielführer Philipp Lahm hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach der WM-Auftaktpleite gegen Mexiko (0:1) Mut gemacht.

Moskau - Ehrenspielführer Philipp Lahm hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach der WM-Auftaktpleite gegen Mexiko (0:1) Mut gemacht.

"Es ist noch alles möglich. Manchmal schadet ein kleiner Rückschlag nicht, um noch enger zusammenzurücken", sagte der Weltmeister-Kapitän beim Besuch der deutschen Schule am Montag in Moskau. Spanien ist 2010 nach einem 0:1 zum Auftakt gegen die Schweiz in Südafrika als einzige Mannschaft noch Weltmeister geworden.

Anzeige

"Die Mannschaft ist erfahren"

Den Umgang mit der Niederlage im Luschniki-Stadion bewertete Lahm als positiv. "Man hat ja gestern schon gehört, dass sie selbstkritisch sind", sagte der 34-Jährige und fügte an: "Die Mannschaft ist erfahren, das Trainerteam ist sehr erfahren, die wissen, wie sie mit der Niederlage umgehen müssen." 

Ursprünglich war für Montagmittag im DFB-Quartier in Watutinki noch eine Pressekonferenz mit dem EM-Botschafter für 2024 angesetzt gewesen. Diese wurde am Sonntagabend nach der Niederlage aber abgesagt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group