• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Lahm gönnt Messi den WM-Titel

  • Aktualisiert: 19.12.2022
  • 17:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/FRANCOIS XAVIER MARIT
Anzeige

Rio-Weltmeisterkapitän Philipp Lahm hat Lionel Messi nach dessen WM-Triumph mit Argentinien großen Respekt gezollt.

Köln (SID) - Rio-Weltmeisterkapitän Philipp Lahm hat Lionel Messi nach dessen WM-Triumph mit Argentinien großen Respekt gezollt. "Es ist schon Wahnsinn, welchen Druck er bei diesem Turnier hatte und wie er dem standgehalten hat. Er musste eine ganze Nation tragen. Dass er nach der bitteren Niederlage 2014 gegen uns nun doch noch diesen Pokal hochhalten durfte, freut mich für ihn. Er hat auch meine Karriere geprägt", sagte Lahm dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Messi hatte das Finale 2014 gegen Deutschland mit 0:1 nach Verlängerung verloren, nun gewann er mit 35 Jahren doch noch den wichtigsten Titel im Fußball. "Argentinien ist ein absolut verdienter Weltmeister. Wenn man die ersten 65 Minuten im Finale gesehen hat, wo sie absolut überlegen waren, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben ? das hat mich im gesamten Turnier beeindruckt. Und natürlich habe ich Messi den Titel gegönnt", sagte Lahm.

Als positive WM-Überraschung bezeichnete Lahm Marokko, das als erstes afrikanisches Team ein Halbfinale erreicht hatte. Die größte Enttäuschung sei dagegen die deutsche Mannschaft gewesen. "Man ist wieder in der Vorrunde ausgeschieden. Das haben wir uns alle anders vorgestellt", sagte er.


© 2024 Seven.One Entertainment Group