• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Leuchtendes Licht für uns alle": Sampaoli huldigt Messi

  • Aktualisiert: 29.06.2018
  • 20:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJUAN MABROMATA
Anzeige

Vor dem WM-Achtelfinale gegen Frankreich hat Argentiniens Nationaltrainer Jorge Sampaoli fast nur über Superstar Lionel Messi geredet.

Kasan - Messi und sonst nichts: Vor dem WM-Achtelfinale gegen den Titelaspiranten Frankreich hat Argentiniens Nationaltrainer Jorge Sampaoli fast nur über seinen Superstar geredet.

"Wir haben den besten Spieler der Welt", betonte der umstrittene Coach, der von Messi und seiner Entourage weitgehend entmachtet wurde, vor der Partie am Samstag (16.00 Uhr im Liveticker auf ran.de) in Kasan: "Er ist ein leuchtendes Licht für uns alle. Er hat eine so klare Vision vom Fußball, dass er Dinge sieht, die nur ein wahres Genie sieht."

Anzeige

Sampaoli setzt auf Ballkontrolle

Der fünfmalige Weltfußballer, der mit nur einem Tor in der Vorrunde weit hinter den enorm hohen Erwartungen zurückblieb, soll den Vizeweltmeister gegen die favorisierten Franzosen ins Viertelfinale führen. Dass dem 31-Jährigen besondere Aufmerksamkeit des Gegners zuteil wird, weiß auch sein Teamkollege Ever Banega. "Messi ist immer von Gegenspielern umgeben", sagte der Mittelfeldspieler am Freitag: "Ich hoffe, wir können ihm helfen und ihm den Ball zum richtigen Zeitpunkt zuspielen."

Gegen die im Schnitt fünf Jahre jüngeren Franzosen setzt Sampaoli auf Spielkontrolle. "Wir wollen den argentinischen Spielstil durchsetzen, wir wollen den Gegner dominieren und den Ball besitzen", sagte der 58-Jährige: "Frankreich hat sehr schnelle Spieler. Wir wollen nicht, dass sie ihre Geschwindigkeit gegen uns nutzen können."


© 2024 Seven.One Entertainment Group