• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Russland 2018

Löw sieht "WM der absoluten Hingabe"

  • Aktualisiert: 22.06.2018
  • 18:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images 2018
Anzeige

Joachim Löw sieht bei der WM in Russland noch keine fußballerisch alles überragende Mannschaft.

Sotschi - Joachim Löw sieht bei der WM in Russland noch keine fußballerisch alles überragende Mannschaft. "Die WM hat gezeigt: Das spielerische Niveau ist bei wenigen Spielen auf Toplevel", sagte der Bundestrainer am Freitag in Sotschi.

Löw sprach von einer "WM der absoluten Hingabe, der absoluten Leidenschaft. Die Mannschaften verteidigen mit allem, was sie haben". Deshalb spiele die Einstellung eine große Rolle. Den Favoriten könne es nur gelingen, ihre Qualität auf den Platz zu bringen, wenn der Wille stimme.

Anzeige

Löw betont "Energie, Körpersprache, Zweikampfverhalten"

Entsprechende Eigenschaften sind aus Löws Sicht im wegweisenden zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft am Samstag (20.00 Uhr MESZ) gegen Schweden gefragt. "Die wichtigsten Waffen sind Energie, Körpersprache und Zweikampfverhalten", sagte er.

Grundsätzlich fühlt sich Löw wie beim erfolgreichen Confed Cup 2017 wohl im Gastgeberland. "Die Russen sind sehr freundlich, es ist alles sehr gut organisiert", sagte er im ZDF. Bei seinen morgendlichen Joggingrunden an der Strandpromenade von Sotschi hätte er aber "schon gern meine Ruhe".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group