• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Lozano-Tor sorgt für leichtes Erdbeben in Mexiko

  • Aktualisiert: 18.06.2018
  • 08:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDULISES RUIZ
Anzeige

Der 1:0-Sensationssieg von Mexiko gegen Weltmeister Deutschland hat am Sonntag ein leichtes Erdbeben im lateinamerikanischen Land ausgelöst.

Mexiko-Stadt - Der 1:0-Sensationssieg von Mexikos Nationalmannschaft gegen Weltmeister Deutschland in Moskau hat am Sonntag ein leichtes Erdbeben im lateinamerikanischen Land ausgelöst. Laut der seismologischen Station sei zum Zeitpunkt des goldenen Tores durch Hirving Chucky Lozano ein "künstliches" Grummeln festgestellt worden, das möglicherweise durch das gleichzeitige Hochspringen Tausender mexikanischer Fans in der Heimat entstanden sei. Die Seismologen sprachen von einem "Erdbeben der Freude".

Schon in Peru waren tektonische Aktivitäten beim 0:1 gegen Dänemark festgestellt worden, nachdem den Südamerikanern ein Elfmeter zugesprochen wurde. Der Strafstoß konnte allerdings nicht verwandelt werden.

Der Erfolg von El Tri gegen den WM-Champion stürzte ganz Mexiko in einen Freudentaumel. Mit Hupkonzerten und Autokorsos feierten die Anhänger das Team. Auf dem zentralen Platz in der Hauptstadt Mexiko-Stadt, dem Zocalo, hatten sich Zehntausende eingefunden. 

Anzeige

"Ein großartiges Spiel"

Mexikos Präsident Enrique Pena Nieto gratulierte via Twitter. "Es ist bestätigt: Mexiko nimmt teil und gewinnt gegen die Besten der Welt. Gratulation an die Mannschaft, ein großartiges Spiel", schrieb das Staatsoberhaupt beim Kurznachrichtendienst. 

Überall im Land wie in Guadalajara, Toluca, Tijuana und Ciudad Juarez fanden spontane Jubelfeiern statt. Die mexikanischen Fans skandierten oft lautstark: "Lozano for President!" Am 1. Juli finden die richtungweisenden Wahlen im Land der Azteken statt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group