• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2018

Mega-Ansturm! Nigerias WM-Trikot innerhalb weniger Minuten ausverkauft

  • Aktualisiert: 01.06.2018
  • 19:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Kommt der Trikot-Weltmeister 2018 aus Afrika? Unmittelbar nach der Veröffentlichung sorgt die WM-Kollektion Nigerias nicht nur für einen Geldsegen, sondern auch für lange Warteschlangen vor den Geschäften.

Abuja/München - Wer sich ein Teil aus der neuen WM-Kollektion von Nigeria bestellen wollte, musste ganz schnell sein! Nachdem unter anderem das Heimtrikot am Donnerstag, den 01. Juni ab 9:00 Uhr deutscher Zeit zur Bestellung freigegeben wurde, war es schon um 9:02 ausverkauft.

Der Ansturm auf die Kollektion hatte sich schon länger angekündigt. Schon Mitte Mai hatte der nigerianische Verband bekannt gegeben, dass etwa drei Millionen Vorbestellungen bei Sponsor Nike eingegangen sind. Dabei handelt es sich bei den Sportartikeln nicht um Schnäppchen: Die Trikots liegen bei 85 Euro, ein kompletter Trainingsanzug kostet die Nigera-Fans, die schnell genug waren, 175 Euro.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alleine mit den drei Millionen Trikotvorbestellungen wurden also schon ca. 255.000.000 Euro umgesetzt. Auch die Trainingsanzüge sind bereits ausverkauft und können nicht mehr bestellt werden.

Fans, die sich das Trikot vor Ort kaufen wollten, mussten ebenfalls Geduld beweisen. Nicht nur vor dem offiziellen Nike-Store in London haben sich lange Schlangen gebildet.

Wer das Trikot live auf dem Fußballplatz sehen möchte, hat am 2. Juni die nächste Chance dazu. Dann trifft Nigeria im WM-Vorbereitungsspiel im Londoner Wembley-Stadion auf die englische Nationalmannschaft.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group