• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Messi-Double auf Rotem Platz festgenommen

  • Aktualisiert: 13.06.2018
  • 12:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDATTA KENARE, GIUSEPPE CACACE
Anzeige

Auszusehen wie Lionel Messi mag manchmal von Vorteil sein - Reza Parastesh wurde seine Ähnlichkeit zum argentinischen Superstar nun zum Verhängnis.

Moskau - Auszusehen wie Lionel Messi mag manchmal von Vorteil sein - Reza Parastesh wurde seine Ähnlichkeit zum Superstar aus Argentinien nun aber zum Verhängnis. Als der iranische Student im Barcelona-Trikot am Roten Platz in Moskau auftauchte, bildete sich sofort eine Menschenmenge, die glaubte, den echten Messi vor sich zu haben. Es kam zu chaotischen Szenen. Russische Polizisten führten den falschen Messi daraufhin ab. 

Anzeige
Paar in Peru tauft Baby Luka Modric

WM: Paar in Peru tauft Baby Luka Modric

Ob missglückte Kunstschüsse, eigenwillige Stadien oder Sticker-Pannen - die WM sorgt auch rund um das Spielgeschehen für allerhand Kuriositäten. ran.de präsentiert euch die besten Stories.

  • Galerie
  • 19.07.2018
  • 16:31 Uhr

Laut Angaben iranischer Medien wurde Parastesh Erregung öffentlicher Unruhe vorgeworfen. Einige Sicherheitskräfte sollen aber selbst Selfies mit dem Messi-Double geschossen haben.

Auch in Teheran musste die Polizei einschreiten

Der 25-Jährige aus Hamedan tritt seit einiger Zeit als "Messi" auf. Im Mai hatte er in dieser Rolle bereits in Teheran für Tumulte gesorgt. Auch da hatte die Polizei einschreiten müssen.

Messi (31) ist nicht der einzige Fußballer, dem nachgeeifert wird. Für Aufsehen sorgt derzeit auch der Iraker Hussein Ali, der wie der ägyptische Stürmerstar Mohamed Salah aussieht. Ali ist wegen seiner Ähnlichkeit zum Profi vom FC Liverpool in Bagdad mittlerweile selbst ein kleiner Star.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group