• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Messi sieht Argentinien hinter Deutschland, Brasilien und Spanien

  • Aktualisiert: 29.05.2018
  • 08:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Agencia EFE
Anzeige

Lionel Messi hat sich kurz vor der WM zu seiner argentinischen Nationalelf und dem engeren Favoritenkreis geäußert. Dabei warnt er vor der WM-Gruppe D.

Buenos Aires/München - Vor vier Jahren hätte es fast mit der endgültigen Vergoldung der eigenen Karriere geklappt. Dieses Jahr wird Lionel Messi erneut mit seiner argentinischen Nationalmannschaft anlaufen und bringt dabei zwar Vorschusslorbeeren für seine Teamkollegen, aber auch eine gewisse Skepsis mit. 

Gegenüber dem argentinischen Fernsehsender "El Trece" gab Messi bekannt, dass er großes Vertrauen in sein Team habe, weil es sehr gut arbeite und einige Spieler viel Erfahrung und Leistungsvermögen mitbringen würden. Trotz allem dämpft der fünfmalige Weltfußballer die Erwartungen. 

Anzeige
Neymar fühlt sich bereit für seine WM-Einsätze
News

Neymar versichert WM-Teilnahme

Brasiliens Weltstar Neymar lässt vor dem Abflug ins Trainingslager nach London keine Zweifel an seiner WM-Teilnahme aufkommen.

  • 27.05.2018
  • 21:35 Uhr

"Wir sollten nicht rumlaufen und behaupten, dass wir Weltmeister werden, weil wir die besten sind, denn das ist nicht die Realität." So zählt Messi seine Mannschaft auch nicht zu dem ersten Favoritenkreis. Argentinien sehe er hinter Nationen wie Deutschland, Brasilien und Spanien. 

Warnung vor der Gruppe D

Dazu warnte er vor den Gegnern der argentinischen Gruppe D Island, Kroatien und Nigeria. Die Isländer seien eine Mannschaft, die schon bei der letzten Europameisterschaft bewiesen hätten, dass sie für jedes Team eine große Herausforderung sein können. Kroatien habe ein sehr spielstarkes Mittelfeld im Stile von Spanien und Nigeria habe schon in vorherigen Aufeinandertreffen bewiesen, dass sie schwer zu bespielen sind.

Vor der WM absolviert der Vize-Weltmeister noch zwei Testspiele gegen Haiti und Israel. Am 16. Juni startet schließlich das Turnier mit dem ersten Gruppenspieltag gegen Island. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group