• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mexiko: Daheimgebliebener Fan wird als Pappkamerad zum Social-Media-Star

  • Aktualisiert: 23.06.2018
  • 15:41 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDKHALED DESOUKI
Anzeige

Der mexikanische Fußballfan Javier ist durch die Weltmeisterschaft zum Social-Media-Star geworden, ohne selbst beim Turnier vor Ort zu sein.

Rostow am Don - Der mexikanische Fußballfan Javier ist durch die Weltmeisterschaft in Russland zum Social-Media-Star geworden, ohne selbst beim Turnier vor Ort zu sein. Seine Freunde fertigten eine lebensgroße Pappfigur ihres Freundes an. "Er hat uns nie wirklich gesagt, warum er nicht mitgekommen ist. Also haben wir uns gedacht, dass er irgendwie dafür bezahlen muss", sagte sein Freund Matthew.

Seine Freunde Roberto, Matthew und Daniel vermuten, das Fernbleiben von Javier habe etwas mit seiner Partnerin zu tun, deshalb trägt ihr Pappkamerad ein T-Shirt mit der Aufschrift "Mi Vieja no me dejo", was übersetzt soviel wie "Meine Freundin hat mich nicht gelassen" bedeutet. 

Anzeige
So stark ist Schweden
News

So stark ist Deutschlands Gegner Schweden

Am Samstag steht die deutsche Nationalmannschaft nach der Mexiko-Pleite bereits unter Druck. Gegner Schweden hat das Auftaktspiel gewonnen. Wie stark sind die Skandinavier?

  • 22.06.2018
  • 22:15 Uhr

Pappkamerad Javier sah St. Petersburg, Moskau und Rostow am Don, wurde mit Fans und Polizisten fotografiert und besuchte mexikanische Fanzonen auf den Schultern seiner Freunde, ohne sein Land verlassen zu haben. In den sozialen Medien wurde viel über die Aktion berichtet.

"Wir haben nicht so viele Reaktionen erwartet. Am Anfang erhielten wir nur Nachrichten von Freunden in Griechenland, Portugal, China und Chile" sagte Matthew. "Überall wird uns erzählt, dass auch bei ihnen über diese Geschichte gesprochen wird." Durch die überraschende Aufmerksamkeit glauben die Freunde von Javier, dass er selbst noch nach Russland reisen wird. "Er wird wahrscheinlich kommen. Bei all dem Druck, unter dem er steht", sagte Matthew.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group