• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mexiko-Kamerun: Szenen, Zitate, Fakten

  • Aktualisiert: 14.06.2014
  • 10:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Mexiko startet mit einem Sieg gegen Kamerun in die WM. Bei strömendem Regen behält der Olympiasieger gegen die Elf von Volker Finke die Oberhand. Zum Spiel gibt es einige interessante Szenen, Zitate und Fakten.

Natal - Mexiko startet mit einem Sieg gegen Kamerun in die WM. Bei strömendem Regen behält der Olympiasieger gegen die Elf von Volker Finke die Oberhand. Zum Spiel gibt es einige interessante Szenen, Zitate und Fakten.

DER GLÜCKSPILZ: Schiedsrichter Wilmar Roldan aus Kolumbien und seine Assistenten. Verweigerten zwei regulären Treffern der Mexikaner durch Giovani dos Santos (11./30.) glatt die Anerkennung. War aber zum Glück nicht so entscheidend wie die Fehlentscheidung beim Elfmeter zum 2:1 im Spiel zwischen Brasilien gegen Kroatien (3:1). Am Ende gaben die Mexikaner den Unparteiischen sogar die Hand.

SPIELER DES SPIELS: Giovani dos Santos. Zwei Tore aberkannt und dennoch nie aufgesteckt. Ackerte, rackerte und war stets brandgefährlich. Zur Belohnung leitete er den Siegtreffer ein und wurde völlig zu Recht zum Spieler des Spiels gekürt.

Die UNSICHTBAREN: Superstar Samuel Eto'o traf immerhin den Pfosten, war sonst aber kaum zu sehen. Auch Eric Maxim Choupo-Moting (Mainz 05) wiederholte seine Leistung aus dem Deutschland-Spiel nicht, Joel Matip (Schalke 04) wurde sogar auf die Bank versetzt. Sehr auffällig dagegen Volker Finke: Er trotzte in der Coaching Zone unverdrossen dem Dauerregen.

WAS NOCH ZU SAGEN WÄRE: "Sie verkaufen ihre Häuser, ihre Autos, den Pelz ihrer Großmütter, um hier zu sein. Wir haben uns wie im Azteken-Stadion gefühlt. Wir hatten 25.000, vielleicht 30.000 Mexikaner hier." (Der mexikanische Trainer Miguel Herrera). - "Wir werden das Wetter nicht als Ausrede benutzen." (Volker Finke, Trainer von Kamerun, zum Dauerregen in Natal).


© 2024 Seven.One Entertainment Group