• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Mindestens Halbfinale": Ballack trotz holpriger Vorbereitung zuversichtlich

  • Aktualisiert: 12.06.2018
  • 23:29 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Michael Ballack macht sich trotz der holprigen Vorbereitung keine Sorgen um das Abschneiden der DFB-Elf bei der Fußball-WM in Russland.

München - Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack macht sich trotz der holprigen Vorbereitung keine Sorgen um das Abschneiden der DFB-Elf bei der Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli). "Deutschland kommt mindestens ins Halbfinale!", sagte der 41-Jährige im Interview mit "Sport1".

Anzeige
Özil wird auch während der WM schweigen
Özil wird auch während der WM schweigen© AFPSIDPATRIK STOLLARZ

Zwar habe der Titelverteidiger "einige wichtige Führungsspieler verloren, die ihre Karriere beendet haben. Aber Spieler wie Manuel Neuer, Mats Hummels und Thomas Müller haben mittlerweile diese Rollen übernommen", sagte Ballack. "Auch Toni Kroos, der aufgrund seiner Erfolge mit Real Madrid ein hohes Standing im Team hat" könne eine Mannschaft anführen.

Mitfavoriten für den 98-maligen Nationalspieler sind Spanien, England, Brasilien und Frankreich. Vor allem von den Iberern hält Ballack viel: "Spanien ist wieder auf dem Level wie bei den großen Erfolgen zwischen 2008 und 2012." Vor zehn Jahren hatte Ballack mit der DFB-Elf das EM-Finale in Wien gegen Spanien 0:1 verloren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group