• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Musiala wirbt für gemeinsamen Einsatz mit Müller

  • Aktualisiert: 23.11.2022
  • 10:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/INA FASSBENDER
Anzeige

Jamal Musiala hat vor dem WM-Auftaktspiel der DFB-Auswahl für einen gemeinsamen Einsatz mit Teamkollege Thomas Müller geworben.

Doha (SID) - Jamal Musiala hat vor dem WM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Japan (14.00 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV) für einen gemeinsamen Einsatz mit Teamkollege Thomas Müller geworben. "Thomas ist eine geborene Nummer 10, er weiß, was er dort macht. Ich kann dann auf den Positionen um ihn herum wechseln: mal auf die 9, mal auf 8, mal auf Außen. Diese Flexibilität gefällt mir", sagte Musiala der Sport Bild. Dadurch könne man "die gegnerischen Verteidiger verwirren".

Anzeige
DFB-Team
News

WM 2022 live: So seht ihr Deutschland vs. Japan

Am 1. Spieltag der WM-Vorrunde trifft Deutschland auf Japan. So seht ihr die Partie am Dienstagabend live im TV, Livestream und Liveticker.

  • 27.11.2022
  • 18:02 Uhr

Vor der Begegnung mit dem viermaligen Asienmeister wurde darüber diskutiert, ob für den länger verletzten Müller in der DFB-Auswahl überhaupt Platz ist und der formstarke Musiala auf der zentralen Position spielen muss. "Ich glaube, keiner kann Thomas die Zehner-Rolle wegnehmen. Wenn er fit ist, dann wird er auch spielen. Wir sind beide vorne sehr flexibel. Ich kann super mit Thomas kombinieren, es macht richtig Spaß, mit ihm zu spielen", sagte der 19-Jährige und ergänzte: "Wir wollen die Spielfreude, die wir miteinander auf dem Spielfeld haben, allen zeigen."

Musiala könnte gegen Japan auch auf die linke Seite wechseln. Dort würde er den verletzten Leroy Sane (Knieprobleme) ersetzen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group