• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Beschimpfungen: Kroatiens Rakitic stellt sich hinter Tennisstar Djokovic

  • Aktualisiert: 14.07.2018
  • 11:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIKOPRESSPIKOPRESSSID
Anzeige

Der kroatische Fußball-Nationalspieler Ivan Rakitic (30) hat dem serbischen Tennisstar Novak Djokovic (31) den Rücken gestärkt.

Moskau - Der kroatische Fußball-Nationalspieler Ivan Rakitic (30) hat dem serbischen Tennisstar Novak Djokovic (31) den Rücken gestärkt. Djokovic war im Internet und in seiner Heimat beschimpft worden, weil er Sympathien für die kroatische Mannschaft bei der WM in Russland bekundet hatte. Viele Serben und Kroaten sind seit den Jugoslawienkriegen in tiefer Abneigung verbunden. 

Anzeige
Frankreich gegen Kroatien - Die Statistiken zum WM-Finale

Angeberwissen! Alles rund ums WM-Finale

Da sind es nur noch zwei! Im Finale der WM 2018 treffen Frankreich und Kroatien aufeinander. ran.de zeigt Statistiken rund um das Spiel des Jahres.

  • Galerie
  • 15.07.2018
  • 15:17 Uhr

"Los geht's, ihr Feurigen!", hatte Djokovic über die Sozialen Netzwerke als Unterstützung für die Kroaten verbreitet und in einem Interview die Hoffnung auf den WM-Titel geäußert. Daraufhin bezeichneten serbische Politiker den Volkshelden als "Idioten" oder "Psychopath", der bereit sei für die Klapsmühle.

Rakitic: "Hut ab vor ihm"

Rakitic sprang Djokovic zur Seite. "Hut ab vor ihm. Ich bin für ihn in Wimbledon. Ich würde gerne sehen, dass er am Sonntag das Finale spielt, damit wir beide ein großartiges Spiel haben können, und ich würde ihn gerne gewinnen sehen. In erster Linie, sind wir Menschen. Und wir müssen versuchen, die Geschichte hinter uns zu bringen", sagte Rakitic.

Djokovics Wimbledon-Halbfinale gegen den Weltranglistenersten Rafael Nadal (Spanien) wird am Samstag beim Stand von 6:4, 3:6, 7:6 für Djokovic fortgesetzt. Im WM-Finale am Sonntag (17.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky Deutschland) im Moskauer Luschniki-Stadion trifft Kroatien auf Vize-Europameister Frankreich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group