• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach dramatischem WM-Aus: Japan verlässt Kabine blitzsauber

  • Aktualisiert: 03.07.2018
  • 16:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Japans "Blaue Samurai" haben nach dem dramatischen Aus gegen Belgien (2:3) in der Nachspielzeit ihre Kabine in einem tadellosen Zustand verlassen.

Rostow am Don - Keine verschwitzten Trikots auf dem Boden, keine leeren Bierdosen in der Ecke - alles blitzsauber: Japans "Blaue Samurai" haben nach dem dramatischen Aus bei der Fußball-WM gegen Belgien (2:3) in der Nachspielzeit ihre Kabine in einem tadellosen Zustand verlassen. 

Anzeige
Paar in Peru tauft Baby Luka Modric

WM: Paar in Peru tauft Baby Luka Modric

Ob missglückte Kunstschüsse, eigenwillige Stadien oder Sticker-Pannen - die WM sorgt auch rund um das Spielgeschehen für allerhand Kuriositäten. ran.de präsentiert euch die besten Stories.

  • Galerie
  • 19.07.2018
  • 16:31 Uhr

Während andere Teams nach den Spielen gerne ihren Müll zurücklassen, wirkte der Umkleideraum der Japaner in Rostow am Don hinterher fast wie neu. Auf russisch schrieb die Delegation sogar "Danke" auf ein Schild.

Fans säuberten sogar die Tribüne

Dass es sein Team mit der Sauberkeit ernst nimmt, hatte Maya Yoshida bereits während der Gruppenphase gesagt. "Wir hinterlassen die Kabine deutlich sauberer, als es in England üblich ist", sagte der Innenverteidiger vom FC Southampton vor der Partie gegen den Senegal. Zuvor hatten japanische Fans bereits nach dem Spiel gegen Kolumbien ihren Müll auf der Tribüne entsorgt und damit weltweit Schlagzeilen gemacht. Dies hatte Yoshida mit "Stolz" erfüllt. "In Japan ist es normal, dass wir Plätze sauberer hinterlassen, als wir sie betreten haben", sagte er.

Eine Mitarbeiterin des Weltverbandes FIFA twitterte das Foto der sauberen Kabine und schrieb dazu: "Sie haben sich bei den Fans bedankt, alles aufgeräumt, mit den Medienvertretern gesprochen und sogar einen Gruß mit 'Danke' auf russisch hinterlassen. Was für ein Beispiel für alle Teams. Es war ein Privileg, mit ihnen zu arbeiten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group