• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach verbalen Angriffen: Iraner Azmoun tritt aus Nationalmannschaft zurück

  • Aktualisiert: 28.06.2018
  • 20:23 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDFILIPPO MONTEFORTE
Anzeige

Der iranische Stürmer Sardar Azmoun ist vier Tage nach dem WM-Aus des Iran aus der iranischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

Moskau - Der iranische Stürmer Sardar Azmoun ist vier Tage nach dem WM-Aus des Iran aus der iranischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Grund für den Rücktritt seien verbale Angriffe gegen den 23-Jährigen gewesen, die den Gesundheitszustand seiner Mutter verschlimmert hätten.

"Meine Mutter hat eine schwere Krankheit überwunden, worüber ich glücklich war. Aber unglücklicherweise wurde ihre Krankheit wegen der Unfreundlichkeit mancher Leute, und der auf diese Art nicht verdienten Beleidigungen gegen mich und meine Teamkollegen, ernster. Ich musste wählen, und ich habe meine Mutter gewählt", sagte Azmoun, der beim russischen Erstligisten Rubin Kasan unter Vertrag steht.

Azmoun hatte in der WM-Qualifikation elf Tore in 14 Spielen erzielt. In der WM-Gruppenphase in Russland gelang ihm kein Treffer. Sein 30 Jahre alter Teamkollege Reza Ghoochannejhad, der in Russland keine Einsatzzeit bekam, trat am Donnerstag ebenfalls aus dem "Team Melli" zurück.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group