• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Vergiftung eines Ex-Spions: Englands Außenminister droht mit WM-Verzicht

  • Aktualisiert: 06.03.2018
  • 18:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPAttila KISBENEDEK
Anzeige

Mögliches Nachspiel im Fall des vermutlich vergifteten Ex-Agenten Sergej Skripal: England könnte die Fußball-WM in Russland boykottieren. Das bringt der britische Außenminister ins Spiel.

London - Der Fall des vermutlich vergifteten ehemaligen Doppelagenten Sergej Skripal könnte auch Auswirkungen auf die anstehende Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) haben. Der britische Außenminister Boris Johnson brachte am Dienstag einen möglichen Boykott der englischen Nationalmannschaft für den Fall ins Spiel, dass Russland in die Giftattacke involviert sei. Der 66-jährige Russe Skripal und seine Tochter Julia waren am Sonntag bewusstlos auf einer Parkbank vor einem Einkaufszentrum im südenglischen Salisbury aufgefunden worden.

Johnson will den Fall genau prüfen und kündigte ein "ernstes Gespräch über unseren Umgang mit Russland" an. Sollte sich bestätigen, dass Moskau in den Fall verwickelt ist, "kann ich mir schwer vorstellen, wie wir im Juli zur WM fahren können", so der Politiker.

Die englische Mannschaft von Teammanager Gareth Southgate (47) trifft in Russland in der Gruppe G auf Belgien, Panama und Tunesien. Die "Three Lions" zählen nach ihrer souveränen Qualifikation im Sommer zum erweiterten Favoritenkreis.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group