• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach WM: Poldi feiert weiter - Hummels plant Team-Urlaub

  • Aktualisiert: 02.01.2015
  • 18:48 Uhr
  • ran.de / Manuel Rauscher
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die WM und die großen Feierlichkeiten sind vorbei: Wie geht es für die WM-Stars jetzt weiter? Während Lukas Podolski einfach weiter feiert und Toni Kroos schon in Spanien weilt, fahren andere Spieler sogar gemeinsam in den Urlaub.

München - Acht Wochen WM-Strapazen sind vorbei, der vierte Stern ist eingesackt und auch die Siegesfeier am Brandenburger Tor wurde mit den letzten Kräften gemeistert. Jetzt geht es für die frischgebackenen Weltmeister erst mal in den Urlaub. Zeit für die Spieler und das Trainerteam, sich zu erholen und wichtige Entscheidungen zu treffen.

Vor allem von Jogi Löw erwartet ganz Fußball-Deutschland eine zügige Entscheidung über seine Zukunft als Bundestrainer. Beim Empfang auf der Berliner Fan-Meile wollte sich der 54-Jährige noch nicht über seine Zukunft äußern. Beim DFB ist man bezüglich der Trainerfrage allerdings zuversichtlich. "Wir sind total sicher, dass unser Ding noch nicht zu Ende ist", sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock, empfahl aber auch: "Lasst den Bundestrainer jetzt mal ein paar Tage Urlaub machen."

Und was wird aus dem besten WM-Torschützen aller Zeiten, dem 36-jährigen Miroslav Klose? "Dem Miro ist alles zuzutrauen, vielleicht spielt er ja noch vier Jahre", sagte Löw nach dem Finale. Bei seinem Klub Lazio Rom genießt Klose auf jeden Fall schon jetzt Legendenstatus. So schwärmte Klubpräsident Claudio Lotito: "Klose ist Lazios Nummer eins. Ich bin sicher, dass er seine Karriere bei uns beenden wird. Das wird für uns eine große Ehre sein." Klose hat sich noch etwas Bedenkzeit erbeten. Er müsse erst ein "paar Nächte darüber schlafen", so Klose nach dem Titelgewinn.

Anzeige

15 WM-Stars fahren gemeinsam in den Urlaub

Der Abschied von Toni Kroos vom FC Bayern steht indes unmittelbar bevor. Auf Mallorca will der Weltmeister seinen Wechsel zu Real Madrid perfekt machen und sich mit seinem Berater Volker Struth treffen. "Dann setzen wir uns zusammen und werden entscheiden, was er tun wird. Dann werden wir eine Entscheidung bekannt geben", sagte Struth im "Express".

Die restlichen Bayern-Spieler können gut drei Wochen erholen, ehe sie am 5. August während der US-Tour des Rekordmeisters wieder zur Mannschaft stoßen. Die BVB-Stars haben von Jürgen Klopp sogar ganze vier Wochen Urlaub bekommen. Am 10. August geht es für Mats Hummels, Erik Durm, Kevin Großkreutz und Roman Weidenfeller dann wieder mit der Saisonvorbereitung los. Klopp lernt somit aus alten Fehlern. "Nach der EM 2012 habe ich in der Vorbereitung gemerkt, dass zwei Wochen einfach viel zu kurz waren", erklärte der BVB-Coach gegenüber "Bild". 

Dabei sind die Reiseziele der WM-Stars unterschiedlich. Einem Großteil der deutschen WM-Spieler hat das Zusammenleben im Campo Bahia scheinbar so gut gefallen, dass sie sogar gemeinsam in den Urlaub fahren. Laut "Reviersport" wollen 15 der 23 Weltmeister das WG-Feeling in den Urlaub retten und gemeinsam nach Kroatien in den Urlaub fahren. Genauer gesagt an die kroatischen Küste und zwar in Posedarje, wo Mats Hummels einige Villen besitzt. Um welche 15 Kicker es sich genau handelt, ist aber nicht bekannt.

Müller freut sich auf sein Bett

Für Bastian Schweinsteiger geht es laut "Bild" Richtung Süden und auch einige Tage Heimaturlaub in München sollen drin sein. Auf Facebook verkündete der Mittelfeld-Chef: "Jetzt geht's mit einem richtig guten Gefühl in den Urlaub. Wir sehen und in der neuen Saison."

Thomas Müller braucht hingegen gar kein fernes Urlaubsdomizil zur Glückseligkeit. Auf Facebook schrieb der 24-Jährige: "Es war wunderschön, dass ich heute Nacht nach fast zwei Monaten mit der Nationalmannschaft endlich mal wieder in MEINEM Bett schlafen durfte. Und dann sogar noch ausschlafen."  

Auch Jerome Boateng zog es nicht gleich in die Ferne. Der gebürtige Berliner blieb gleich nach dem Auftritt am Brandenburger Tor in seiner Heimatstadt. Nach seinem Weltklasse-Auftritt im Finale wird er sich mit seiner Familie in der deutschen Hauptstadt erholen. Auch Mario Götze flog nicht mit seinen Bayern-Kollegen nach München, sondern zu seiner Familie nach Düsseldorf.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Podolski feiert einfach weiter

Top-Joker Andre Schürrle wird die freie Zeit hingegen nutzen, um für sich und seine Freundin Montana Yorke eine gemeinsame Wohnung in London zu suchen. Torwart-Titan Manuel Neuer geht stattdessen gleich unter die Bauherren und wird sich mit seiner Freundin Kathrin Gilch ein Einfamilienhaus am Tegernsee bauen. Sein Nachbar: Teamkollege Philipp Lahm.

Dieser meldete sich via Facebook zu Wort: "Nach dem unglaublichen Empfang in Berlin mit den ganzen Feierlichkeiten und der Rückkehr nach München werde ich nun erst einmal Urlaub mit meiner Familie machen und dabei nochmals in aller Ruhe die ganzen WM-Eindrücke der vergangenen Wochen genießen." Es sieht so aus, als bräuchte auch Lahm noch Zeit, um die ganzen Geschehnisse überhaupt zu realisieren. 

Für einen Spieler sind die Feierlichkeiten übrigens noch nicht zu Ende. Lukas Podolski wird am Mittwoch von Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters im Rathaus empfangen und darf sich in das "Goldene Buch" der Stadt eintragen. Auf seiner Facebook-Seite schrieb ein überglücklicher Podolski: "Ich habe gestern erfahren, dass die Stadt, die ich so liebe und in der ich groß geworden bin, mir im Rathaus einen Empfang bereiten möchte. Ich bin so stolz drauf, denn auch Köln ist jetzt Weltmeister!"


© 2024 Seven.One Entertainment Group