• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach WM: Queiroz verlässt Iran und geht nach Afrika

  • Aktualisiert: 20.06.2014
  • 09:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der Portugiese Carlos Queiroz wird nach der WM als Nationaltrainer des Irans zurücktreten und ein afrikanisches Team übernehmen.

Recife - Der Portugiese Carlos Queiroz wird nach der WM als Nationaltrainer des Irans zurücktreten und ein afrikanisches Team übernehmen. Dies bestätigte der 61-Jährige portugiesischen Medienvertretern am Donnerstag. Er wolle Geschichte schreiben, in dem er vier verschiedene Mannschaften zu einer WM-Endrunde führt. Vor dem iranischen Team hatte Queiroz mit Portugal (2010) und Südafrika (2002) an einer Weltmeisterschaft teilgenommen.

"Mein Vertrag läuft aus und ich habe mich dazu entschieden, nicht zu bleiben. Es war eine Zeit voller Liebe und man hat mich auch gefragt, ob ich weitermachen möchte", sagte Queiroz, der das Amt 2011 übernommen hatte. Doch am Ende habe es im Verband an den notwendigen Finanzen gefehlt.

Der Iran hatte zum WM-Auftakt gegen Nigeria ein Remis geholt (0:0). Im zweiten Gruppenspiel trifft das Team am Samstag (18.00 Uhr MESZ) in Belo Horizonte auf Argentinien.


© 2024 Seven.One Entertainment Group