• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Niederlande - Chile: Szenen, Zitate, Fakten

  • Aktualisiert: 23.06.2014
  • 21:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Arjen Robben und die Niederlande haben Chiles "Quälgeister" in Schach gehalten und gehen als Gruppensieger ins Achtelfinale. 

São Paulo - GEWINNER DES SPIELS: Trainer Louis van Gaal, Memphis Depay und Leroy Fer. Der Oranje-Coach wechselte die beide Torschützen ein, die für die Joker-Treffer 17 und 18 bei der Endrunde sorgten. Wieder einmal zeigte sich: Diese Hochgeschwindigkeits-WM könnte von der Bank aus entschieden werden.

GEWINNER DES SPIELS II: Arjen Robben. Der Bayern-Profi hat alle Chancen, DER Superstar dieses Turniers zu werden. Er ist unumstrittener Anführer seiner Elf, als Vorbereiter und Torschütze gleichermaßen gefährlich. Im Gegensatz zur Endrunde 2010 ist er körperlich voll auf der Höhe. Was das ausmacht, haben bislang alle Gegner leidvoll erfahren müssen.

BANKDRÜCKER DES SPIELS: Arturo Vidal. Chile war wieder wuselig, unbequem und giftig, aber für die Niederlande hat es trotzdem nicht gereicht. Das könnte an Vidal gelegen haben, der wegen einer drohenden Gelbsperre nur auf der Bank saß. Der Ex-Leverkusener, obwohl nach einer Knie-OP noch nicht bei hundert Prozent, ist die Schlüsselfigur in Chiles Power-Kombo. Ohne ihn fehlte der letzte Kick.

ZAHL DES SPIELS: 2. Memphis Depay hat bei dieser Edndrunde seine ersten beiden WM-Spiele bestritten und in beiden ein Tor geschossen. Das ist in der glorreichen WM-Geschichte der Elftal noch keinem einzigen Spieler gelungen.

ZAHL DES SPIELS II: 221. Erstmals seit 1996 und 221 Länderspielen liefen die Niederlande ohne eine Spieler auf, der ein "van" im Namen trug.

WAS NOCH ZU SAGEN WÄRE: "Wir haben unsere Pflicht erfüllt, jetzt kommt es, wie es kommt. Wir wollen jetzt mehr." (Arjen Robben)


© 2024 Seven.One Entertainment Group