• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rückkehr von Manuel Neuer weiter ungewiss

Nimmt Löw vier Torhüter mit in das WM-Camp?

  • Veröffentlicht: 05.05.2018
  • 10:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Sechs Wochen vor der Weltmeisterschaft steht hinter dem Gesundheitszustand von Torwart Manuel Neuer weiter ein Fragezeichen. Laut der Bild-Zeitung möchte Bundestrainer Joachim Löw daher vier Torhüter mit in das Trainingslager nehmen.

München – Die Rückkehr von Torwart Manuel Neuer zieht sich weiter hin. Auch am 33. Spieltag wird er im Spiel gegen den 1. FC Köln nicht im Tor stehen können. Dabei wäre das die ideale Gelegenheit gewesen, um in einer tabellarisch unbedeutenden Partie Spielpraxis zu sammeln. Der ursprüngliche Plan, Neuer könnte nach seinem langwierigen Mittelfußbruch zumindest zwei Bundesligaspiele absolvieren, ist damit zunichte gemacht. Trotz der Unsicherheit um den Gesundheitszustand von Neuer muss Bundestrainer Joachim Löw am 15. Mai seinen vorläufigen Kader für die Weltmeisterschaft in Russland bekanntgeben. 

Anzeige
Muss weiter auf sein Comeback warten: Manuel Neuer
News

Neuer nicht im Kader gegen Köln

Manuel Neuer wird auch gegen den 1. FC Köln nicht im Tor des FC Bayern stehen. Das kündigte Jupp Heynckes an. Er deutete aber ein Comeback des Nationaltorhüters an.

  • 04.05.2018
  • 12:29 Uhr

Laut Informationen der Bild-Zeitung plant Löw daher, vier Torhüter mit in das WM-Trainingslager in Südtirol (23. Mai bis 7. Juni) zu nehmen. Neben Neuer wären dann Marc-Andre ter Stegen, Bernd Leno und als vierter Torwart Kevin Trapp dabei. Trapp würde wohl nur dann in den endgültigen WM-Kader rutschen, wenn sich die Comeback-Hoffnungen von Neuer zerschlagen. 

Manuel Neuer zog sich am 18. September 2017 zum dritten Mal innerhalb eines Jahres einen Bruch im Mittelfuß zu. Er konnte seitdem noch kein Mannschaftstraining absolvieren. In der laufenden Saison hat Neuer erst drei Bundesligaspiele absolviert, zuletzt am 16. September gegen den 1. FSV Mainz 05. Löw äußerte sich zuletzt noch positiv über Neuer und sagte: "Er ist wieder im Training und macht Tag für Tag Fortschritte. Aber natürlich muss er ein bisschen aufholen." Viel Zeit hat er allerdings nicht mehr. Hier der WM Spielplan

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group