• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nordamerika-Bewerbung für 2026 rechnet mit Milliarden-Einnahmen

  • Aktualisiert: 08.05.2018
  • 13:20 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die nordamerikanischen Bewerber um die WM 2026 locken den Weltverband FIFA mit Einnahme-Rekorden.

Brüssel - Die nordamerikanischen Bewerber um die WM 2026 locken den Weltverband FIFA mit Einnahme-Rekorden. "Ich kann heute verkünden, dass eine WM in Kanada, Mexiko und den USA Einnahmen in Höhe von über 14 Milliarden US-Dollar generieren würde", sagte Carlos Cordeiro, Präsident des US-Verbandes und Co-Vorsitzender des Bewerbungskomitees, am Dienstag in Brüssel: "Es würde die bislang erfolgreichste und profitabelste Weltmeisterschaft werden." 

Einziger Konkurrent der gemeinsamen Bewerbung bei der für den 13. Juni geplanten Vergabe ist Marokko. Stand heute bahnt sich ein offenes Rennen an. Für wen der DFB stimmen wird, ist noch nicht entschieden.

Cordeiro rechnete vor, dass für die 80 Spiele 5,8 Millionen Tickets verkauft werden könnten. Allein dafür würden über 2,5 Milliarden US-Dollar fließen. Hinzu kommen unter anderem Einnahmen aus dem Hospitality-Bereich (1 bis 1,5 Milliarden), dem Sponsoring (3,64 Milliarden) und dem Verkauf der TV-Rechte (über 5,2 Milliarden). 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group