• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kader-Nominierung

Panne auf DFB-Website: Oliver Sorg ergänzt WM-Kader

  • Aktualisiert: 16.05.2018
  • 16:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/DeFodi
Anzeige

Nils Petersens WM-Nominierung war die Überraschung der Bekanntgabe des vorläufigen DFB-Kaders. Ein kleiner Fehler auf der Verbands-Website sorgte für wenige Minuten sogar für eine noch größere Sensation.

Frankfurt/München – Während viele deutsche Fußball-Fans die vorläufige Kaderbekanntgabe von Joachim Löw am Dienstag im TV oder Stream verfolgten, dürften die User der offiziellen DFB-Website für einen kurzen Moment an die ganz große Sensation gedacht haben.

In der Kaderliste der DFB-Homepage tauchte rund um die Bekanntgabe des 27-Mann-Kaders ein weiterer Spieler auf: Oliver Sorg von Hannover 96.

Anzeige

DFB-Debüt 2014

Der 27-jährige hatte für die Niedersachsen zwar 22 Bundesligaspiele in der abgelaufenen Saison bestritten, über eine mögliche WM-Nominierung war in seinem Zusammenhang aber nie gesprochen worden.

Sorg hatte zwar im Vorfeld der WM 2014 ein Länderspiel gegen Polen bestritten, war wie viele andere Debütanten in diesem Spiel aber nur zum Einsatz gekommen, weil Joachim Löw aufgrund des DFB-Pokal-Finals zwischen Bayern und Dortmund ein Großteil seiner Leistungsträger in der Turniervorbereitung fehlte.

Den Traum von einem überraschenden Comeback musste Sorg wenig später wieder begraben. Der DFB korrigierte den Fehler und löschte ihn wenig später aus der Kaderliste.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group