• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pfaff nach Belgiens Auftaktsieg zufrieden: "Müssen sich aber steigern"

  • Aktualisiert: 19.06.2018
  • 11:08 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDVALERY HACHE
Anzeige

Belgiens Torwart-Ikone Jean-Marie Pfaff ist zufrieden mit dem WM-Auftakt der hoch gehandelten Roten Teufel, sieht aber noch Luft nach oben.

Sotschi - Belgiens Torwart-Ikone Jean-Marie Pfaff ist zufrieden mit dem WM-Auftakt der hoch gehandelten Roten Teufel, sieht aber noch Luft nach oben. "Belgien hat den ersten wichtigen Schritt getan, gegen Tunesien müssen sie sich aber steigern", sagte Pfaff dem "SID" am Tag nach dem 3:0 gegen WM-Neuling Panama.

Vom Erreichen des Achtelfinals ist der Ex-Keeper, der mit der belgischen Mannschaft 1986 bis ins WM-Halbfinale vorgestoßen war, überzeugt. "Das schaffen sie", sagte Pfaff und tippte in der Gruppe G auf die Favoriten England und Belgien. Nächstes Spiel der Belgier ist am Samstag die Partie gegen Tunesien, zum Abschluss geht es gegen England.

Der Auftritt gegen Panama hat Pfaff gefallen. "Das erste Spiel bei einer WM musst du gewinnen. Da gibt es keinen Schönheitspreis, da zählen nur die Punkte. Belgien hat das insgesamt souverän gemacht, aber Panama hatte bis zum 1:0 eine gute Organisation im Spiel und hat die Räume gut zugestellt. Nach vorne waren sie aber insgesamt zu schwach", urteilte der 64-Jährige. Phasenweise habe er das Gefühl gehabt, ein "Freundschaftsspiel" zu sehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group