• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2018

Polens Blaszczykowski: "Müssen Kritik akzeptieren"

  • Aktualisiert: 27.06.2018
  • 19:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALEXANDER NEMENOV
Anzeige

Blaszczykowski hat eine konkrete Aussage zur angeblichen Kritik von Topstürmer Lewandowski an seinen Teamkollegen in der Nationalmannschaft vermieden.

Wolgograd - Bundesligaprofi Jakub Blaszczykowski hat eine konkrete Aussage zur angeblichen Kritik von Topstürmer Robert Lewandowski an seinen Teamkollegen in der polnischen Nationalmannschaft vermieden.

"Ich sage nur so viel: Wenn es negative Resultate gibt, wenn wir verlieren, dann gibt es Probleme. Dann kursieren unwahre Informationen. Wir haben nicht viele Argumente, die für uns sprechen. Wir müssen Kritik akzeptieren", sagte er vor dem letzten WM-Gruppenspiel Polens gegen Japan in Wolgograd am Donnerstag (16.00 Uhr) ausweichend. 

Anzeige

Kuba: Atmosphäre gleich, Resultate schlecht

Reaktionen_DFB_1600
News

Löw: "Brauche Zeit, um Zukunft zu entscheiden"

Nach dem WM-Aus greift die Enttäuschung bei Weltmeister Deutschland um sich. Joachim Löw lässt die Entscheidung über einen Rücktritt zunächst offen.

  • 27.06.2018
  • 19:46 Uhr

"Ich denke, dass die Atmosphäre, das Klima sich nicht geändert haben. Was sich geändert hat, ist, dass wir verloren haben. Die Resultate sind schlecht, dem müssen wir ins Auge sehen", sagte der Wolfsburger weiter. Polen hat nach den Niederlagen gegen Senegal (1:2) und Kolumbien (0:3) in der Gruppe H keine Chancen mehr auf das Weiterkommen. 

Lewandowski hatte nach dem feststehenden Vorrunden-Aus erklärt, dass gegen Kolumbien ein "Klassenunterschied" zu sehen gewesen sei. Zudem hatte er gesagt, es habe im polnischen Team an fußballerischer Qualität gefehlt. Er selbst habe persönlich nicht mehr tun können. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nawalka lässt Änderungen offen

Blaszczykowski appellierte vielmehr vor dem Spiel gegen Japan an die Ehre des polnischen Teams. "Es ist psychologisch kein einfacher Moment für das Team. Wir haben unsere Ziele, unsere Träume nicht erfüllt. Wir müssen jetzt beweisen, dass wir als Team niemals aufgeben", sagte er. 

Nationaltrainer Adam Nawalka ließ unterdessen offen, ob er gegen Japan personelle Änderungen vornehmen wird. "Das entscheide ich wie immer erst am Tag des Spiels. Und dann erfährt es als erstes die Mannschaft", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group