• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Queiroz hofft auf positive Effekte der "Nike-Affäre"

  • Aktualisiert: 14.06.2018
  • 08:41 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDALEXANDER NEMENOV
Anzeige

Der iranische Nationaltrainer Carlos Queiroz ist überzeugt, dass die "Nike-Affäre" sein Team noch enger zusammenschweißt.

St. Petersburg - Der iranische Nationaltrainer Carlos Queiroz ist überzeugt, dass die "Nike-Affäre" sein Team noch enger zusammenschweißt. "Das ist eine Quelle der Inspiration für uns", sagte der 65-Jährige bei "Sky Sports". Der US-Konzern, bislang Schuhsponsor der Iraner, hatte wegen politischer Sanktionen kurzfristig die Bereitstellung des Schuhwerks eingestellt.

In ihrer Not haben einige Iraner Klub-Kollegen um deren Schuhe gebeten - oder haben sich selbst Schuhe gekauft. Nike müsse sich entschuldigen, sagte Queiroz: "Dieses arrogante Verhalten gegenüber 23 jungen Männern ist absolut lächerlich." Der Iran tritt am Freitag gegen Marokko an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

© 2024 Seven.One Entertainment Group