• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rätselraten um Salah: Einsatz gegen Russland weiter offen

  • Aktualisiert: 18.06.2018
  • 18:50 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDKARIM JAAFAR
Anzeige

Der erste WM-Einsatz des ägyptischen Star-Stürmers Mohamed Salah steht auch vor dem wichtigen Spiel gegen Russland am Dienstag in den Sternen.

St. Petersburg - Der erste WM-Einsatz des ägyptischen Star-Angreifers Mohamed Salah steht auch vor dem wichtigen Spiel gegen Gastgeber Russland am Dienstag in den Sternen. Trainer Hector Cuper äußerte einen Tag vor dem Duell zwar die Vermutung, dass Salah fit sei. "Aber das dachten wir vor dem ersten Spiel auch schon. Ich bin optimistisch. Aber wir müssen noch einen Belastungstest absolvieren und dann entscheiden", sagte Cuper.

Wegen der Folgen seiner Schulterverletzung hatte der 26 Jahre alte Offensivspieler Salah schon den Auftakt gegen Uruguay (0:1) verpasst. Auf Instagram postete der "König der Pharaonen" am Montag ein pathetisches Video und schrieb darunter: "Bereit für morgen." 

Anzeige
Enttäuscht: Marco Reus (r.)
News

Reus einer "für die wichtigen Spiele"

Bundestrainer Joachim Löw hat sich ganz offensichtlich mit der Personalie Marco Reus verzockt.

  • 18.06.2018
  • 09:52 Uhr

Ob er das wirklich ist, wird sich allerdings noch zeigen. Vor dem Abflug nach St. Petersburg hatten Bilder gezeigt, wie sich Salah sein Trainingsshirt nur mit der Hilfe seiner Teamkollegen über die lädierte Schulter ziehen konnte.

Dass die Chancen der Ägypter auf den Sieg mit Salah und dessen Qualitäten steigen, steht auch für Cuper außer Frage. "Er ist ein ganz wichtiger Spieler, ein entscheidender Faktor", sagte der 62-jährige Argentinier: "Er ist einer der besten Spieler der Welt. Es ist eine Ehre für mich, mit ihm zu arbeiten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group