• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Weltfußballer mit starker Leistung gegen Spanien

ranSicht zur Ronaldo-Gala gegen Spanien: Wie eine Maschine! Völlig irre

  • Aktualisiert: 15.06.2018
  • 23:57 Uhr
  • ran.de / Dominik Hechler
Article Image Media
© getty
Anzeige

Cristiano Ronaldo liefert beim WM-Auftakt seiner Portugiesen gegen Spanien eine überragende Leistung ab und blendet dabei seine zweijährige Haftstrafe auf Bewährung für Steuervergehen in Spanien komplett aus. Ein weiterer Beweis seiner Nervenstärke und sportlicher Professionalität. Ein Kommentar. 

Von Dominik Hechler

München/Sotschi - Es ist eine Geschichte, die das Drehbuch einer Seifenoper nicht hätte besser schreiben können. Nur wenige Stunden vor dem ersten Auftritt Portugals bei der Weltmeisterschaft in Russland gegen Spanien wird bekannt, dass sich mit Cristiano Ronaldo der Superstar des Teams wegen einiger Steuervergehen in eben Spanien mit der dortigen Steuerbehörde auf eine Nachzahlung in Höhe von 18,8 Millionen Euro und zwei Jahren Haft auf Bewährung geeinigt haben soll. Eine Situation, die einen Menschen kurzfristig schon mal gewaltig aus der Bahn werfen kann – vor allem vor so einem Spiel. Aber nicht einen Cristiano Ronaldo.

Sein Dreierpack gegen Spanien zeigte einmal mehr, was für grandioser Fußballer der 33 Jahre alte Portugiese ist und vor allem, über welche mentale Stärke der mehrfache Weltfußballer verfügt. Es ist schlichtweg beeindruckend, wie "CR7" gegen Spanien offenbar seinen seelischen Müll 90 Minuten lang ausblenden konnte. Alleine wer seine konzentrierten Blicke vor dem Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:0 und noch mehr vor dem unglaublichen Freistoß zum 3:3-Endstand gesehen hat, der wusste in dieser Situation bereits: der Ball wird reingehen. Daran konnte es keinen Zweifel geben. "CR7" selbst ließ mit seiner selbstbewussten Aufgeplustertheit einfach auch keine Zweifel aufkommen. Diese Entschlossenheit. Diese Gier. Zwei Mal kräftig durchpusten, kurzer Anlauf, Schuss aus dem Fußgelenk, Tor. Wie eine Maschine. Völlig irre.

Natürlich ist sein Gehabe nicht selten extrem anstrengend und ja, Cristiano Ronaldo ist ein absolut streitbarer Typ. Darüber gibt es keine zwei Meinungen. Aber fußballerisch ist der Portugiese über jeden Zweifel erhaben. Wer so mit Druck umgeht, und wer über so viele Jahre in so großen Spielen so sehr abliefert wie Cristiano Ronaldo, der ist auch ein großer Mann dieses Sports. Und natürlich zu Recht amtierender Weltfußballer. Deswegen: Chapeau, Cristiano!

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group