• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Robben über Ex-Kollege Mandzukic: "Kann ihn nicht genug loben"

  • Aktualisiert: 13.07.2018
  • 15:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Arjen Robben hat Mario Mandzukic, seinen ehemaligen Mitspieler bei Bayern München, als entscheidenden Erfolgsfaktor von Finalist Kroatien ausgemacht.

München - Superstar Arjen Robben hat Mario Mandzukic, seinen ehemaligen Mitspieler bei Bayern München, als entscheidenden Erfolgsfaktor von WM-Finalist Kroatien ausgemacht. "Ein überragender Typ. Ich kann ihn nicht genug loben. Das ist für mich ein Beispiel, ein Kämpfer. Ein Spieler, den du immer in deiner Mannschaft haben willst, nicht gegen dich", sagte Robben am Freitag in München. 

Anzeige
Mandzukic Jubel
News

Mario Mandzukic: Unbequem und unersetzlich

Im WM-Finale gegen Frankreich will der 32-Jährige mit Kroatien seine Karriere krönen. Mandzukic ist kein einfacher Charakter, ist aber für seine Mannschaft ein wichtiger Fixpunkt.

  • 15.07.2018
  • 09:51 Uhr

Der 32 Jahre alte Stürmer, der für die Bayern wie Robben beim Champions-League-Triumph 2013 gegen Dortmund (2:1) getroffen hatte, sei "vielleicht nicht der trickreichste Spieler, aber er macht wichtige Tore und ist immer für dich und immer in den wichtigen Spielen da". Mandzukic, betonte Robben, sei "ein Spieler, auf den du dich verlassen kannst. Das ist wichtig im Topfußball, wenn du was erreichen willst". Jede Mannschaft müsse glücklich sein, einen solchen Spielertypen zu haben.

Robben: "Wollen das Höchste erreichen"

Robben (34) hat sich für seine wohl letzte Saison beim Rekordmeister viel vorgenommen. "Wir wollen das Höchste erreichen, mindestens einen Titel mehr gewinnen als letztes Jahr", sagte er. 2017/18 holten die Münchner "nur" die Meisterschaft. Persönlich hofft Robben, auch im zehnten Bayern-Jahr "eine wichtige Rolle zu spielen und einfach fit zu bleiben".

Er fühle sich richtig fit, meinte der Routinier, "auch die Test sagen mir das". Ob und wo er seine erfolgreiche Karriere im nächsten Jahr fortsetze, beschäftige ihn derzeit nicht. "Ich lebe jetzt, nicht nächste Saison", sagte Robben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group