• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuaufbau

Rumänien: Mutu neuer technischer Direktor im Verband

  • Aktualisiert: 11.10.2017
  • 16:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Rekord-Torschütze Adrian Mutu soll nach dem Scheitern in der WM-Qualifikation beim Neuaufbau der rumänischen Fußball-Nationalmannschaft mithelfen.

Bukarest - Rekord-Torschütze Adrian Mutu soll nach dem Scheitern in der WM-Qualifikation beim Neuaufbau der rumänischen Fußball-Nationalmannschaft mithelfen. Der rumänische Verband FRF stellte den 38-Jährigen am Mittwoch als neuen technischen Direktor vor, der in erster Linie die Kontakte zwischen der Nationalelf und den Klubs im In- und Ausland verbessern soll.

"Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die Entwicklung im rumänischen Fußball vorantreiben können", sagte FRF-Präsident Razvan Burleanu. Mutu hatte zuletzt als Generalamanager von Dinamo Bukarest gearbeitet. "Ich hoffe, dass ich dabei helfen kann, den rumänischen Fußball wieder in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", sagte der frühere Italien-Legionär.

Mitte September hatte der Verband den früheren Dinamo-Trainer Cosmin Contra als neuen Nationaltrainer vorgestellt, nachdem er sich zuvor von dem früheren Stuttgarter Meistertrainer Christoph Daum getrennt hatte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group