• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Reaktionen der WM-Teilnehmer

Russland 2018: Stimmen zur WM-Auslosung

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago / Getty
Anzeige

Die WM-Auslosung für die Endrunde 2018 in Russland ist rum. ran.de zeigt die ersten Reaktionen auf die Gruppen-Auslosung für die Vorrunde im kommenden Jahr.

Moskau/München - Die Würfel sind gefallen! Die Vorrunden-Gruppen für die Weltmeisterschafts-Endrunde 2018 in Russland wurden ausgelost und Deutschland ist in der Vorrunde den Top-Teams Spanien und England aus dem Weg gegangen. Stattdessen trifft die DFB-Elf auf Mexiko, Schweden und Südkorea.

ran.de zeigt die wichtigsten Stimmen zur Auslosung, die im Moskauer Kreml stattfand.

Anzeige
Gruppe F

Das sind die Gruppen bei der WM 2018

Die Auslosung der WM 2018 ist vorbei, nun wissen die 32 Teilnehmer-Nationen, auf welche Gruppengegner sie treffen. ran.de zeigt die acht Gruppen der WM-Vorrunde 2018 in Russland.

  • Galerie
  • 01.12.2017
  • 19:18 Uhr

Joachim Löw (Bundestrainer): "Erschrocken bin ich sicherlich nicht. Es gibt keinen Grund, nervös zu sein. Das sind sportlich aber sehr interessante Gegner. In der Gruppe wollen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung legen. Das ist unser Ziel."

Reinhard Grindel (DFB-Präsident): "Eine sehr interessante Gruppe mit reizvollen Aufgaben für unsere Mannschaft. Ab jetzt beginnt für Joachim Löw und sein Team die Vorbereitung auf die ersten drei WM-Gegner."

Manuel Neuer (Kapitän): "Wir haben Gegner zugelost bekommen, die uns nicht unbekannt sind. Das ist mir immer am liebsten, wenn wir wissen, was auf uns zukommt. Es sind alles sehr ernstzunehmende Gegner, bei denen es aber unser klares Ziel sein muss, uns als Gruppenerster durchzusetzen. Mexiko spielt meist einen aggressiven Fußball. Auf die Schweden können wir uns gut einstellen. Da sie sich gegen Italien durchgesetzt haben, werden wir sie sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Südkorea ist bekannt spielstark. Es ist eine interessante Gruppe mit drei Gegnern aus drei Kontinenten."

Thomas Müller: "Das ist eine interessante Gruppe. Wir haben aus allen Teilen der Welt etwas bekommen, so wie es sich für eine Weltmeisterschaft gehört. Von ihren Eigenschaften her sind es drei völlig unterschiedliche Teams, dementsprechend ist alles dabei. Wir müssen uns auf jedes Spiel neu einstellen. Mit Mexiko haben wir beim Confed Cup Erfahrungen gesammelt. Aber eine WM ist noch mal etwas anderes. Je nachdem, wie wir drauf sind, wird die Gruppe schwierig oder einfach."

Jerome Boateng: "Unsere Gruppe ist sehr interessant, weil wir mit Mexiko und Südkorea auch auf Gegner anderer Kontinente treffen. Es wird nicht einfach, aber wir sind in dieser Gruppe Favorit."

Shin Tae-Yong (Trainer Südkorea): "Deutschland ist eine große Mannschaft, ein sehr schwieriger Gegner. Ich bin momentan nicht sehr zuversichtlich für das Spiel. Zum Glück spielen wir gegen sie erst am Schluss."

Janne Andersson (Trainer Schweden): "Es werden schwierige Spiele. Wir werden unser Bestes geben. Nach den Play-offs gegen Italien spüre ich großes Selbstvertrauen in unserer Mannschaft."

Andreas Granqvist (Kapitän Schweden): "Das ist völlig in Ordnung. Deutschland ist Favorit. Ich hoffe, dass wir mit den anderen beiden Mannschaften ums Weiterkommen kämpfen können."

Albin Ekdal (Schweden): "Ich wäre Deutschland gerne aus dem Weg gegangen. Wir haben schon große Mannschaften geschlagen und glauben daran, dass uns das wieder gelingen wird."

Robert Lewandowski (Kapitän Polen): "Das ist keine leichte Gruppe. Daher sind wir auch nicht Favorit. Es ist schön, dass wir so interessante Gegner aus allen Kontinenten haben. Ich freue mich besonders auf das Duell mit Kolumbien und meinem Kollegen James."

Kingsley Coman (Frankreich): "Die Gruppe ist für Frankreich okay. Wir können jeden Gegner schlagen. Unser Ziel ist auf jeden Fall weiterzukommen."

Corentin Tolisso (Frankreich): "Das ist eine schwere Gruppe mit starken Gegnern. Da müssen wir uns ganz schön anstrengen, um ins Achtelfinale einzuziehen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group