• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball-WM in Russland

Russland gegen Saudi-Arabien Endstand 5:0 WM 2018 Eröffnungsspiel Live.

  • Aktualisiert: 14.06.2018
  • 18:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Endlich geht's los: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland beginnt. Der Gastgeber spielt zum Auftakt nach der Eröffnungszeremonie in Moskau gegen Saudi-Arabien. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Donnerstag, den 14. Juli, ab 17:00 Uhr live verfolgen könnt. 

Moskau - Der Ball rollt in Russland! Mit der Eröffnungsfeier im Luschniki-Stadion und der anschließenden ersten Begegnung zwischen Gastgeber Russland und Saudi-Arabien beginnt die Weltmeisterschaft 2018 (ab 17:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse")

Vor dem ersten Spiel haben die russischen Nationalspieler die heimischen Medien und Fans um Rückhalt gebeten. Stürmer Artem Dschiuba appellierte emotional an die Journalisten: "Ich bitte Euch, positiv zu sein. Das Turnier hat noch nicht begonnen, und ihr seid schon aggressiv. Für uns ist es die wichtigste Zeit unserer Karriere und unseres Lebens. Wir brauchen die Unterstützung des ganzen Landes."

Anzeige

Russland startet als schlechtplatzierteste Mannschaft

Mittelfeldspieler Alexander Samedow stellte einen Tag vor WM-Beginn klar: "Artem hat für das ganze Team gesprochen. Wir würden uns alle über mehr Unterstützung freuen." Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow, der mit seinem Team seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet, sieht die kritische Stimmung im Land des Gastgebers gelassener. "Ich lese nicht viel", sagte der frühere Bundesligatorwart, "wir können die Meinung der Menschen sowieso nicht beeinflussen."

Russland ist als Weltranglisten-70. die am schlechtesten platzierte Mannschaft des Turniers. Saudi-Arabien wird auf Rang 67 gelistet. Am Eröffnungstag findet lediglich dieses eine Spiel statt. Die anderen beiden Teams aus Gruppe A, Uruguay und Ägypten, stehen sich erst am Freitag (ab 14 Uhr im Liveticker auf ran.de) gegenüber. 

Russland gegen Saudi-Arabien: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Russland: Akinfeev - Fernandes, Kutepov, Ignashevich, Zhirkov - Kuzyaev, Zobnin - Samedov, Dzagoev, Golovin - Smolov

Saudi-Arabien: Al-Mayouf - Al-Shahrani, Os. Hawsawi, Om. Hawsawi, Al-Breik - Otayf, Al-Jassim - Al-Faraj, Al-Shehri, Al-Dawsari - Al-Muwallad

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Russland gegen Saudi-Arabien: Am 14. Juni live im TV, Stream und Liveticker

Live im TV: Das Erste (Übertragung der Eröffnungsfeier ab 15:10 Uhr) und bei Sky
Im Livestream: auf sportschau.de und bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group