• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Russland versichert: "Beispiellose" Sicherheit während der WM

  • Aktualisiert: 06.06.2018
  • 17:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die russischen Sicherheitsbehörden sehen sich für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft gut gerüstet. Von "beispielloser" Sicherheit ist die Rede.

Moskau - Die russischen Sicherheitsbehörden sehen sich für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft (14. Juni bis 15. Juli) gut gerüstet. Wie die führenden Sicherheitsoffiziellen in einer Pressekonferenz erklärten, seien "beispiellose Schritte" unternommen worden, um die Sicherheit bei dem Turnier zu gewährleisten.

"Die Maßnahmen sind beispiellos und wurden seit langer Zeit geplant. Sie basieren auf unseren Erfahrungen mit solchen Großereignissen, ebenso aber haben wir uns auch internationale Erfahrungen angesehen", sagte Alexej Lawritschew, der zuständige Einsatzleiter des Geheimdienstes FSB. Man sei in der Lage, "alle Bedrohungen zu bekämpfen", sagte er weiter.

Anzeige
Putin fordert würdigen Auftritt der Nationalmannschaft
News

Putin will würdigen WM-Auftritt Russlands

Russlands Päsident Wladimir Putin hat von der Nationalmannschaft des Gastgebers eine Leistungssteigerung bei der WM gefordert. Er wünscht sich "modernen und interessanten Fußball".

  • 06.06.2018
  • 17:33 Uhr

Polizei und Katastrophenschutzministerium in Abläufe involviert

Der im Innenministerium für sportliche Großereignisse zuständige Anton Gusew erklärte, dass alle Sicherheitskräfte in die Abläufe involviert würden, "sowohl die Polizei, als auch das Katastrophenschutzministerium".

Während der WM wird das Reisen innerhalb des Landes eingeschränkt, zudem wird die Veranstaltung von öffentlichen Events erschwert. Russland fürchtet vor allem Anschläge der Terrororganisation IS oder des syrischen Ablegers von Al-Qaida aufgrund der russischen Präsenz im Syrien-Konflikt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group