• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Salah-Doppelgänger wird im Irak zum Star

  • Aktualisiert: 07.06.2018
  • 13:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSABAH ARAR
Anzeige

Er muss ständig für Selfies mit Fans posieren und trägt das rote Trikot des FC Liverpool voller Stolz - und er sieht fast genauso aus wie Mo Salah.

Bagdad - Er muss ständig für Selfies mit Fans posieren, wirbelt auf Rechtsaußen und trägt das rote Trikot des FC Liverpool voller Stolz - und er sieht mit seinem Bart und den wilden Locken fast genauso aus wie Mo Salah. Der Iraker Hussein Ali ist wegen seiner Ähnlichkeit mit dem weltbekannten Dribbler aus Ägypten in Bagdad mittlerweile selber ein kleiner Star.

In den Tagen kurz vor Beginn der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) kann der "Mohamed Salah des Irak" sein Haus im Arbeiterviertel Hurriya nicht verlassen, ohne von Menschen für ein Foto angesprochen zu werden. "In meiner Nachbarschaft sagten Leute, die an mir vorbeigingen: 'Gute Besserung'", erzählt Ali, schließlich hatte sich der ägyptische Star im Finale der Champions League gegen Real Madrid an der Schulter verletzt. Trotzdem will der echte Salah in Russland unbedingt spielen.

Auch Ali träumt davon, es wie sein Idol nach ganz oben zu schaffen. Seit Kindestagen ist er leidenschaftlicher Fußballer, schaffte es sogar ins B-Team von Al-Zawraa - dem erfolgreichsten Klub des Irak. "Wir spielen die gleiche Position und ich versuche alles, um seine Bewegungen zu imitieren und zu kopieren", sagt Ali, der seinem Helden zum Verwechseln ähnlich sieht. "Mein Lebenstraum ist es, Mohamed Salah zu treffen. Vielleicht lädt er mich zur WM nach Russland ein?", sagt der 20-Jährige.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group