• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sammer über Nicht-Nominierung von Wagner überrascht

  • Aktualisiert: 16.05.2018
  • 16:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Matthias Sammer hat sich überrascht über die Nicht-Nominierung von Sandro Wagner für die Fußball-WM in Russland gezeigt.

Köln - Der frühere Fußball-Europameister Matthias Sammer hat sich überrascht über die Nicht-Nominierung von Sandro Wagner für die Fußball-WM in Russland gezeigt. "Er hat auf dem Spielfeld für seine Mannschaft aufopferungsvoll gekämpft. Gleichzeitig ist er so etwas wie eine Art - positiv für ihn gemeint - 'Hass-Spieler' für die Gegner", sagte Sammer im "Eurosport"-Interview: "Solche Typen sterben aus." 

Anzeige
Ein letzter Auftritt 2018

Der finale WM-Kader des DFB-Teams

Jogi Löw hat heute die 27 Spieler bekannt gegeben, die mit ins Trainingslager nach Eppan fahren dürfen. Allerdings werden nur 23 zur WM nach Russland fahren. ran.de zeigt euch den vorläufigen WM-Kader des DFB-Teams.

  • Galerie
  • 04.06.2018
  • 11:40 Uhr

Er sei ein Fan von Bayern-Stürmer Wagner, so Sammer: "Er hat eine Meinung und hatte ja seine Tore auch gemacht." Trotzdem verstehe er auch die Nominierung von Freiburg-Stürmer Nils Petersen durch Bundestrainer Joachim Löw: "Petersen verkörpert Mentalität, Kampf, Leidenschaft, Klasse. Tiefer analysiert macht das jetzt auch wieder Sinn."

Sammer rät Götze zu Regeneration

Für außergewöhnliche Spieler wie Manuel Neuer gebe es für Sammer auch außergewöhnliche Maßnahmen: "Jetzt werden die Tage für ihn oder gegen ihn sprechen." Deshalb sei die Einberufung eine logische wie schlüssige Maßnahme.

Rio-Helden Mario Götze rät Sammer, nach einem guten Urlaub wieder anzugreifen und nach vorne zu blicken: "Mario wird es weh tun, das Leben geht weiter. Mit der Erkrankung hat er jetzt schon vieles überstanden. Vielleicht tut es ihm - mit Abstand - auch gut, sich zu regenerieren. Er soll sich jetzt nicht verrückt machen lassen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group