• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sampaoli offenbar nicht mehr Argentiniens Nationaltrainer

  • Aktualisiert: 15.07.2018
  • 11:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der argentinische Fußball-Verband AFA wird sich nach der enttäuschenden WM in Russland wohl von Nationaltrainer Jorge Sampaoli trennen.

Buenos Aires - Der argentinische Fußball-Verband AFA wird sich nach der enttäuschenden WM in Russland wohl von Nationaltrainer Jorge Sampaoli trennen. Dies berichten mehrere einheimische Medien. 

Anzeige
Ronaldo und Messi scheitern im WM-Achtelfinale

Das sind die WM-Bilanzen von Ronaldo und Messi

Zum vierten Mal sind Cristiano Ronaldo und Lionel Messi bei einer WM angetreten - wieder sind sie gescheitert. ran.de zeigt die WM-Bilanzen der beiden Superstars.

  • Galerie
  • 30.06.2018
  • 23:52 Uhr

Spätestens am Montag soll der 58-Jährige einen Auflösungsvertrag unterschreiben, er habe jedoch bereits den Konditionen zugestimmt. Insgesamt soll Sampaoli eine Abfindung über rund 1,7 Millionen Euro (ca. zwei Millionen Dollar) kassieren. 

Pochettino, Simeone und Gallardo als Nachfolgekandidaten

Wunschkandidaten für Sampaolis Nachfolge sollen laut der Zeitung "Clarin" Mauricio Pochettino (Tottenham Hotspur), Diego Simeone (Atletico Madrid) und Marcelo Gallardo (River Plate Buenos Aires) sein. Jene Kandidaten bezeichnet das Blatt jedoch als unrealistisch. Matias Almeyda, bis Ende Juni in Mexiko bei Deportivo Guadalajara, und Perus Nationaltrainer Ricardo Gareca sollen aussichtsreiche und realistische Anwärter sein.

Sampaoli hatte Argentinien erst im Sommer des vergangenen Jahres übernommen. Die AFA hatte ihn damals für 1,5 Millionen Euro aus seinem Vertrag beim FC Sevilla herausgekauft. Bei der WM waren die Argentinier im Achtelfinale nach seiner 3:4-Niederlage gegen Frankreich ausgeschieden. 

Zuvor hatte sich das Teams nur mit Ach und Krach durch die Gruppenphase gemüht. Es war außerdem von Spannungen zwischen der Mannschaft um Superstar Lionel Messi und Sampaoli berichtet worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group