• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schweden beklagt drei kranke Spieler - Vorfreude dennoch riesig

  • Aktualisiert: 22.06.2018
  • 15:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Schweden beklagt vor der Partie gegen die deutsche Mannschaft drei kranke Spieler.

Sotschi - Schweden beklagt vor der Partie gegen die deutsche Mannschaft drei kranke Spieler. Die beiden Verteidiger Pontus Jansson (27) und Filip Helander (25) sowie der Mittelfeldspieler Marcus Rohden (27) reisten aufgrund von Magenproblemen zunächst nicht mit an den Spielort Sotschi, sollen für das Spiel am Samstag (ab 19:30 Uhr im LIVETICKER) aber wieder zur Verfügung stehen.

"Wir wollten kein Risiko eingehen. Deswegen sind die Spieler nicht mitgereist. Wir hoffen, dass sie wieder zu uns stoßen werden", sagte Schwedens Nationaltrainer Janne Andersson auf einer Pressekonferenz am Freitag in Sotschi: "Das ärgert mich nicht. Wir müssen die Realität annehmen, wie sie ist."

Anzeige

Lindelöf wieder fit

Von den fehlenden Spielern, die zunächst im Teamcamp in Gelendzhik blieben, hatte einzig Jansson zum Turnierauftakt gegen Südkorea (1:0) auf dem Platz gestanden. Der Verteidiger von Leeds United wird am Sonntag allerdings aller Voraussicht nach ohnehin vom genesenen Victor Lindelöf (Manchester United) ersetzt.

Die Vorfreude im schwedischen Team auf das Duell gegen den Weltmeister ist riesig. "Es ist überwältigend. Wenn wir sie im zweiten Spiel schlagen, dann könnten sie ausscheiden. Das war vor dem Turnier unvorstellbar", sagte Kapitän Andreas Granqvist: "Hoffentlich können wir der Geschichte ein weiteres Kapitel hinzufügen."

Andersson unterstrich trotz der kurzfristigen Erkrankungen die positive Stimmung im Team. "Das ist ein Punkt, auf den man sich die ganze Karriere vorbereitet. Eine großartige Chance, solch ein Spiel bei einem großen Turnier bestreiten zu können", sagte der 55-Jährige: "Darüber hinaus können wir uns aus eigener Kraft fürs Achtelfinale qualifizieren." Die Abwehr werde "sehr entscheidend sein. Wir müssen alle unser bestes Spiel abliefern."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group