• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schweden setzt gegen Südkorea auf Leipzig-Profi Forsberg

  • Aktualisiert: 17.06.2018
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Die Hoffnungen der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft vor dem ersten WM-Spiel am Montag (14.00 Uhr MESZ) gegen Südkorea ruhen auf Forsberg.

Nischni Nowgorod - Die Hoffnungen der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft vor dem ersten WM-Spiel am Montag (14 Uhr MESZ) gegen Südkorea ruhen auf Emil Forsberg vom Bundesligisten RB Leipzig. "Er ist ein wichtiger Spieler für uns, der den Takt vorgibt", sagte Nationaltrainer Janne Andersson am Sonntag in Nischni Nowgorod: "Wir können ihn effektiv einsetzen, auch wenn Südkorea ihn in Manndeckung nehmen sollte."

Andersson, der mit seinem Team in der Gruppe F noch auf Weltmeister Deutschland (Samstag, 20 Uhr MESZ) und Mexiko (27. Juni, 16 Uhr MESZ) trifft, lobte seine Mannschaft und sprach von einer "guten Vorbereitung". Im Trainingslager habe man "viele Dinge erarbeitet", betonte der Coach: "Es gibt keine Verletzten, und wir sind auf die Koreaner gut eingestellt." Die Defensive stehe weiterhin im Fokus, doch in den vergangenen Wochen habe man auch den zuletzt schwachen Angriff verbessert.

Die Südkoreaner erwarte er als gefährlichen Gegner, sagte Andersson: "Sie sind schnell und technisch stark. Aber es liegt auch an uns. Wir können entscheiden, wie viel Raum sie auf dem Platz haben werden."

Andersson hatte den Job bei den Schweden nach der verpatzten EM 2016 angetreten. Damals war Zlatan Ibrahimovic schon zurückgetreten, dennoch sorgte der Superstar immer wieder für Wirbel rund um die Nationalmannschaft. "Ich habe Zlatans Entscheidung immer respektiert, und er hat keinerlei Bezug mehr zu unserem Team", sagte Andersson: "Er spielt keine Rolle mehr."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group