• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schweizer Xhaka vor WM-Achtelfinale: "Haben noch andere Ziele"

  • Aktualisiert: 02.07.2018
  • 16:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFabrice COFFRINI
Anzeige

Mittelfeldspieler Granit Xhaka sieht im WM-Achtelfinale noch lange nicht das Ende für die Schweizer Nationalmannschaft gekommen.

St. Petersburg - Mittelfeldspieler Granit Xhaka sieht im WM-Achtelfinale noch lange nicht das Ende für die Schweizer Nationalmannschaft gekommen. "Wir haben noch andere Ziele vor uns. Es sollte nicht so sein, dass das Spiel unser letztes ist - und die nächste Runde auch nicht", sagte der Profi vom FC Arsenal vor dem Duell mit Schweden am Dienstag (ab 16 Uhr im LIVETICKER) in St. Petersburg. 

Zuletzt war die Schweiz 1954 bei der Heim-WM in ein Viertelfinale gekommen. Danach war immer in der Vorrunde oder im Achtelfinale Schluss. Xhakas Trainer Vladimir Petkovic gab sich etwas zurückhaltender. "Große Gedanken daran, was war oder sein könnte, werde ich mir nicht machen", sagte der Coach. "Das Einzige, was wichtig ist, ist das Spiel zu gewinnen, und das sollte nicht unser letztes Ziel sein."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group